Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Manche Frauen bekommen nur in ihrer Menstruation Migräne. Der rasche Wechsel der Hormone könnte schuld sein, denken viele Fachleute. Andere machen den körperlichen Stress bei der Regel verantwortlich.
Nehmen Frauen mit menstrueller Migräne eine Hormonsalbe, schützt das nicht vor den Attacken. Experten empfehlen, akute Anfälle besser mit den sonst üblichen Arzneimitteln zu behandeln.
Millionen Deutsche leiden an Migräne. Trotzdem wissen viele Betroffene nicht, dass diese Kopfschmerzart die Ursache ihrer Qual ist. Dabei gibt es wirksame Therapien.
Schwedische Forscher wollen mit einer Studie zum Thema Multitasking die These widerlegt haben, wonach Frauen besser als Männer mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen können.
Ein staatliches Museum in Neuseeland hat Schwangere und Frauen in der Menstruation davor gewarnt, sich bestimmte Ausstellungsstücke aus der Maori-Kultur anzuschauen.
Die Depotspritze ist eine Alternative für Frauen, die andere hormonelle Verhütungsmethoden nicht vertragen. Allerdings ist das Risiko von Nebenwirkungen wegen der hohen Hormondosis relativ groß.
Die Wechseljahre beginnen bei jeder Frau zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt. Mit einem Bluttest wollen iranische Forscher schon Jahrzehnte vor der Menopause vorhersagen können, wann bei einer Frau die fruchtbare Zeit endet. Das soll jungen Frauen bei der Familienplanung helfen.
Die Wechseljahre sind wie eine zweite Pubertät. Das Leben ist im Umbruch, der Hormonspiegel schwankt. Wie sich die Wechseljahre auf Körper und Seele auswirken und wie Frauen damit am besten umgehen.
Die Frage nach dem Geschlecht ist üblicherweise schnell zu beantworten. Doch manche Kinder sind weder eindeutig Mädchen noch Junge. Deren Eltern tragen eine besonders große Verantwortung.
Nicht immer unterhalte ich mich mit den "Couchbesitzern" über die Politik des Landes. Manchmal sitzen wir auch vor dem Computer und tauschen uns auf eine besondere Art und Weise aus: Wir lachen ausgiebig über witzige Clips im Internet. Ich dachte mir, die Leser meines Blogs sollten auch mal in den Genuss kommen. Daher habe ich hier eine kleine Auswahl an Videos zusammengestellt, die mir in den vergangenen 70 Tagen besondere Freude bereiteten: Erste Erfahrungen mit Drogen - offiziell verabreicht: Wie lernen Japaner Englisch? Ganz einfach: mit einem Work-out Video! Das ist mit Abstand das witzigste Video, was ich seit langem gesehen habe!!! Und das Ganze gibt es auch noch für Amerikaner, die Japanisch lernen wollen (hahahah!!!): Immer noch nicht genug? Hier die "Durchfall"-Variante: Der Kobold (Leprechaun) in Mobile, Alabama. Was die Medien so alles veröffentlichen...war wohl ein Sommerloch! Lach... Ein Moderator bekommt einen schrecklichen Lachkrampf. Das Ende seiner Karriere: Maxi Biewer bringt die Menschen international zum Lachen: Besser kann es eine Bierwerbung nicht auf den Punkt bringen: Diese Moderatorin hat sich schon genug blamiert, dann kann sie auch den Grund dafür sagen: "Hard Mens" - was man wohl mit "sehr starke Menstruation" übersetzen könnte... Dieses Video haben mir nun schon drei Amerikaner gezeigt. Mit dem Hinweis (Dein Englisch ist erstaunlich gut für einen Deutschen): Und zu guter Letzt, Robin Williams...einfach herrlich (kommen wir Deutschen wieder einmal nicht gut davon, aber was soll's):
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Akne Diät Geburt Geschlecht Intersexualität Johnny Cash Knochenschwund Kurioses Männer Menopause Migräne Osteoporose Pickel Schwangere Schwangerschaft Sexualität Sexualkunde Verhütung Wechseljahre
Bernd Schneider Che Guevara Hans Maier Linda de Mol Richard Nixon Sigmund Freud Stanley Kubrick Vincent van Gogh
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".