Das sollten alle Menschen auf keinen Fall, und wenn dann nicht gleichzeitig tun, denn das würde zu einer globalen Katastrophe führen! Die Erdoberfläche würde so plötzlich entlastet, dass unser Planet sich spontan ausdehnen würde, um dann wie ein Luftballon zu zerplatzen!
Ob das stimmt, müsste man ausprobieren. Ich schlage hierfür Mittwoch,den 15. August 2001, 14:45h MESZ vor.
Romano Gaiera, Öhringen
Es gäbe einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde.
(Mal angenommen, die Anwälte würde zustimmen)
Christian Gall, Bielefeld
Nichts
Horst Fischer, Greven
...die Frage ist ja mindestens so bescheuert wie die Frage: »Was passiert wenn alle Chinesen auf einmal Wasser lassen«!!! Es gibt weder eine Überflutung noch ein Erdbeben!!!
Heike Manninga, Hannover
Dann würde es keinen Menschen mehr AUF der Erde geben.
Thomas Kauroff, Leipzig
Es wird nichts geschehen. Selbst wenn alle Menschen zum gleichen Zeitpunkt mit dem Hüpfen starten, so werden nie alle zur gleichen Zeit wieder auf der Erde landen. Einige springen höher als die andern, und somit ist das Zurückfallen auf die Erde zu verschiedenen Zeitpunkten.
Hans Scholl, CH-8044 Zürich
Eindeutig, das wäre der Weltuntergang - na bei den Wassermassen die sich durch diesen Regentanz nachher über die Erde ergießen würden?
Rainer Auer, Wien
1. Je nach dem wie sie hüpfen (mit welchem Impuls), könnten einige Erdbebenwellen gestartet werden; ich wäre deswegen nicht dafür es auszuprobieren.
2. Die Menschen ohne Beine könnten sich verdammt ausgeschlossen fühlen.
3. Wie wollen Sie die gesamte Menschheit dazu bringen, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu hüpfen?!
Margarete Stokowski, Berlin