Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der frühere kubanische Staatschef Fidel Castro hat seiner jüngsten Ankündigung, dass es in dieser Welt für ihn "noch einige Dinge zu erledigen" gebe, Taten Folgen lassen.
Der ehemalige kubanische Staatschef Fidel Castro hat am Donnerstag seinen vierten öffentlichen Auftritt binnen acht Tagen absolviert.
Beliebt bei Entwicklern und Nutzern: Viele Bildschirmschoner für den PC simulieren Aquarien. Der "Dream Aquarium Screensaver" kommt einer perfekten Umsetzung bereits recht nah - und bietet gleich zwei Becken.
Im neuen Tropen-Aquarium des Hamburger Tierpark Hagenbeck kommen sich Mensch und Tier so nah wie nie zuvor. Nicht einmal eine Glasscheibe trennt die Besucher von Haien und Krokodilen - ein Gefühl wie im Dschungel oder unter Wasser.
Der Pixar-Film "Findet Nemo" schlägt alle Rekorde und lockt Eltern wie Kinder in Scharen in die Kinos. Wer sich auch gerne einen kleinen Nemo halten möchte, installiert am besten das Programm "Aquarium 2.0". Der realistische Bildschirmschoner holt bis zu 26 verschiedene Fischsorten auf den Monitor.
Viele Kindern wünschen sich so sehr ein Haustier. Die meisten Eltern sind schier entsetzt und möchten weder Hund und Katze in der Wohnung sehen. Wie wäre es denn stattdessen mit einem Goldfisch, am besten einem virtuellen? Das "Goldfish Aquarium" stellt die Kinder - vorerst - zufrieden.
Nach dem Salzwasser-Aquarium inklusive Nemo-Besatz hat sich Arktis Software nun schon wieder etwas Neues einfallen lassen: Das "Aquarium Haie" setzt den PC-Anwender mitten im Ozean aus. Hier ziehen ziemlich echt aussehende Haie in 3D ihre Kreise.
Das coolste Aquarium aller Zeiten wird jetzt mitten auf dem Computer-Bildschirm aufgestellt. Der Anwender muss seine Fische per Mausklick füttern und dabei auch noch aufpassen, dass sich keine Aliens im Becken ausbreiten.
Die amerikanische Firma 3Planesoft entwickelt Bildschirmschoner, die nicht von dieser Welt sind. Unglaublich detaillierte und animierte 3D-Szenarien werden in den Arbeitspausen auf den Monitor geholt. Neu in der Kollektion ist ein Salzwasser-Aquarium.
Der Kinoheld des Jahres ist ein Fisch namens Nemo: Ab 20. November werden auch in Deutschland die Kinosäle zum Aquarium, dann geht der Animationsfilm "Findet Nemo" an den Start.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von FelangFe3:
Ist Licht im Aquarium nicht eigentlich Tierquälerei? Im Meer ist es ja auch dunkel, oder liege ich da falsch?
von Mattis Mayer:
Woraus besteht idealerweise eine Aquarium-Rückwand? Oder ist das egal? Das Aquarium wir eh an der Wand stehen.
von Marco Müller:
Muss ein Aquarium Filter eines Süsswasserbeckens den ganzen Tag und auch während der Nacht laufen?
von Christoptin_w23:
Ich habe kürzlich kleine Neonfische im Auarium eines Geschäftes gesehen. Sie gefallen mit sehr gut, aber kann mit jemand sagen, ob sie mit Garnelen zusammen im Aquarium sein können? Mit welchen Fischen leben sie am liebsten zusammen?
von Malte Weiß:
Hat es im Internet eigentlich auch einen Versandhandel, der Aquarium-Steine vertreibt? Wäre mir lieb, wenn ich billige Angebote hätte.
von Robin Weber:
Was haltet Ihr von einem Aquarium Wasserpflanzen Versand? Ist die Qualität hier gut?
von IngeStar:
Hab neulich in einem Katalog ein Mini-Aquarium gesehen und fand echt schön, frage mich aber, ob das nicht zu klein ist für Fische? Gehts denen da drin vielleicht nicht gut?
von leotheos:
Was benötige ich alles wenn ich ein Aquarium einrichten möchte?
von Gürtelreiter84:
Seit gestern habe ich ein Aquarium und will nun neue Zierfische kaufen? Kann man lebende Fische eigentlich auch über das Internet kaufen? Hat da jemand Erfahrung? Und wenn ja, wie verschicken die denn die Fische?
von Frederiogel_29:
Welche Pflanzen mögen Clownfische in einem Aquarium besonders gerne, und gibt es Fischarten, mit denen sie sich gar nicht vertragen?
Animationsfilm Castro Die Besucher Ex-Präsident Fisch Fische Haie Kapitän Nemo Kennedy Space Center Krokodil Kubas Meer Nemo Nick Schoner Theme Park Tier Tierpark Hagenbeck Valentine
Andrew Stanton Angela Merkel Brad Pitt Carl Hagenbeck Caroline Beil Damien Hirst Daniel Küblböck David Blaine Fidel Castro Horst Seehofer Hu Jintao John Wayne José Luis Rodríguez Zapatero Jules Verne Marc Terenzi Orson Welles Roger Federer Saddam Hussein Sammy Hagar Steven Spielberg
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".