Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Akademie der Wissenschafen in Stockholm gibt heute bekannt, wer in diesem Jahr den Nobelpreis für Chemie erhält.
Der Nobelpreis für Chemie geht in diesem Jahr an einen Forscher aus Israel.
Der diesjährige Nobelpreis für Chemie geht an einen US-Forscher sowie zwei japanische Wissenschaftler.
Der Amerikaner Richard Heck und die Japaner Ei-ichi Negishi und Akira Suzuki erhalten den Nobelpreis für Chemie. Mit ihrer Forschung an Kohlenstoffverbindungen legten sie die Grundlage für die Entwicklung moderner Medikamente und Materialien wie Plastik.
Roger Kornberg von der Universität Stanford hat den Nobelpreis für Chemie bekommen. Ausgezeichnet wurde er für seine Forschungen an der Übersetzung von Genen in Proteine. Damit tritt Kornberg in die Fußstapfen seines Vaters, der den Nobelpreis 1959 erhielt.
Der Nobelpreis für Chemie geht an zwei US-Forscher. Gewürdigt wird die Entdeckung von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, die Signale von außen in eine Zelle leiten - eine Basis für Medikamente.
Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr an die Quantenphysiker Serge Haroche aus Frankreich und David Wineland aus den USA.
Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr an die Quantenphysiker Serge Haroche aus Frankreich und David Wineland aus den USA.
Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr an den Franzosen Serge Haroche und den US-Wissenschaftler David Wineland.
Die Akademie der Wissenschaften in Stockholm verkündet heute, wer in diesem Jahr den Nobelpreis für Physik erhält.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Akademie Brian Kobilka Chemie-Nobelpreis DNA Frankreich Nobelpreis Nobelpreisträger Physik Protein Robert Lefkowitz Schweden Stockholm USA
Alfred Nobel Barry Marshall Gerhard Ertl Howard Hughes Kurt Wüthrich Martin Chalfie Max Planck Niels Bohr Osamu Shimomura Otto Hahn Roger Tsien Saul Perlmutter Theodor Hänsch
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".