Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Amseln, Stare, Sperlinge: Hunderttausende Vögel in Deutschland sind einem afrikanischen Virus zum Opfer gefallen. In dunklen Kellern fahndet eine Biologin nun nach dem heimtückischen Überträger.
Größere Gruppen machen Spatzen erfinderischer. Sie lösen im Pulk ihnen nicht vertraute Aufgaben wesentlich schneller als Sperlinge, die in kleinen Gruppen leben, haben ungarische Forscher herausgefunden. Die Vögel aus der Stadt schlagen dabei auch ihre Verwandten vom Land.
Einst schrieb Rudyard Kippling in Bombay das Dschungelbuch. Heute heißt die Stadt Mumbai und ist eine Megacity. Doch die Menschen haben den Dschungel - und auch seine Tiere, nicht verdrängt, und sorgen für manche Probleme.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die Sperlinge (Passeridae) sind eine Familie der Vögel, die zu den Singvögeln gehört. Sie sind möglicherweise eng mit den Stelzen (Motacillidae) verwandt, die manchmal als Unterfamilie zu den Passeridae gerechnet werden. Bei noch weiterer Umgrenzung der Familie sind auch schon die Braunellen (Prunellidae), Webervögel (Ploceidae), Prachtfinken (Estrildidae) und Witwenvögel (Viduidae) dazugezählt worden. Die Familie besteht aus vier Gattungen mit 36–37 Arten. In Mitteleuropa kommen der Haussper...