A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

US-Forscher

Ausgerottete Krankheit
Forscher finden Pocken-Viren beim Aufräumen

Pocken sind gefährlich, gelten aber als ausgerottet. Umso mehr verwundert ein zufälliger Fund, den US-Forscher nun machten: Sie entdeckten in einem Labor Pockenviren, von denen offenbar keiner wusste.

Tatsache oder Trugschluss
Verdampft Alkohol beim Kochen vollständig?

Dass ein Schuss Likör oder ein Glas Wein in Gerichten für ein interessantes Aroma sorgen kann, ist unstrittig. Bleibt die Frage, wie viel Alkohol am Ende tatsächlich übrig bleibt. Was meinen Sie?

Kultur
Kellan Lutz in Film über das Milgram-Experiment

Kellan Lutz (29, "Twilight", "Legend of Hercules"), Anton Yelchin (25, "Star Trek") und Taryn Manning (35, "Hustle & Flow") stoßen zu der Besetzung für das Independent-Drama "Experimenter".

Monarchfalter orientieren sich auch per Magnetkompass

Bei ihrem Marathonflug gen Süden orientieren sich amerikanische Monarchfalter nicht nur an der Sonne, sie nutzen auch einen Magnetkompass.

86 US-Forscher offenbar Milzbrand-Erregern ausgesetzt

In den USA sind womöglich 86 Wissenschaftler gefährlichen Milzbrand-Erregern (Anthrax) ausgesetzt gewesen, weil Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten wurden.

Markt für E-Zigaretten wächst rasant

Der Markt für E-Zigaretten wächst rasant: Monat für Monat kommen im Schnitt rund zehn neue Marken hinzu, wie es in einer im Fachmagazin "Tobacco Control" veröffentlichten Studie heißt.

US-Forscher will Kolumbus' "Santa Maria" gefunden haben

Bei einem vor der Küste von Haiti entdeckten Schiffswrack soll es sich um die "Santa Maria" handeln, mit der Christoph Kolumbus 1492 Amerika entdeckte.

Flaggschiff von Christoph Kolumbus
US-Forscher will Wrack der "Santa Maria" entdeckt haben

Es ist das wohl berühmteste Schiff der Seefahrtsgeschichte: die "Santa Maria", mit der Christoph Kolumbus zur Entdeckung der neuen Welt aufgebrochen war. Jetzt soll das Wrack entdeckt worden sein.

Antarktis
US-Forscher: Gletscherschmelze ist unumkehrbar

Die Eisschmelze in den Gletschern der Antarktis ist laut US-Forschern besorgniserregend - und inzwischen wohl nicht mehr zu stoppen. Ihre Studien zeigen, dass das bedenkliche Folgen haben wird.

Erklärung für Herkunft der Zebrastreifen präsentiert

Woher kommen die Streifen der Zebras? Über diese Frage streiten Biologen seit über 140 Jahren, nun haben sich US-Forscher an einer abschließenden Erklärung versucht.