Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der US-Flugzeughersteller Boeing streicht wegen der Wirtschaftskrise bis zu 4.500 Stellen in seiner Verkehrsflugzeugsparte. Seit einem Streik im vergangenen Jahr hat Boeing immer noch mit langen Lieferverzögerungen zu kämpfen. Bereits jetzt steht fest, welche Mitarbeiter es vor allem treffen wird.
Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS ist mit einem Gewinnsprung ins neue Geschäftsjahr gestartet.
Cheerleader, die längst über 60 sind, Greise im Fitnessstudio - in Sun City wimmelt es von hyperaktiven Senioren. Die Stadt in Arizona hat nur einen Zweck: dass sich die Alten nicht zur Ruhe setzen.
Das Überschallflugzeug Waverider von US-Militär und Flugzeughersteller Boeing hat einen neuen Rekord aufgestellt. 425 Kilometer legte es in nur knapp sechs Minuten zurück.
Flugzeughersteller Boeing kommt nicht aus den Schlagzeilen: Die US-Flugaufsichtsbehörde will mehr als 1000 Maschinen des Modells 737 überprüfen. Ein fehlerhafter Anstrich könnte zu Problemen führen.
Bei einem Flugzeugabsturz vor der indonesischen Insel Bali sind mehr als hundert Passagiere mit dem Schrecken davon gekommen.
Boeings revolutionärer Maschine droht ein Fiasko. Der Dreamliner ist vollgestopft mit Hightech und sehr anfällig für Fehler. Die jüngsten Pannen zeigen: Die Batterien sind offenbar brandgefährlich.
Die Probleme beim Flugzeughersteller Boeing reißen nicht ab: Nun musste im Westen Japans ein Langstreckenjet der Reihe Dreamliner notlanden - Airlines und Behörden sind alarmiert.
Es läuft weiter nicht rund für den Dreamliner: Nach einer Landung in Boston ist in einer der Vorzeigemaschinen von Boeing ein Feuer ausgebrochen. Ausgangspunkt war die Batterie einer Hilfsturbine.
Die deutsche Wirtschaft fordert von China das Bekenntnis zu einem fairen Wettbewerb zwischen beiden Ländern.
Deutsche Unternehmer haben von Chinas Regierungschef Wen Jiabao Erleichterungen beim Zugang zum chinesischen Markt und im beiderseitigen Handel gefordert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Airbus Bali Boeing Dreamliner Euro-Krise Frankreich Hafenstadt Japan Jet Luftverkehr Marktzugang Milliardenauftrag Qantas Rauchentwicklung Seniorenheim Sun City Teppich US-Militär Waverider
Alan Joyce Angela Merkel Anne Lauvergeon Ditmar Staffelt Edmund Stoiber George W. Bush Guido Westerwelle Gunnar Uldall Hu Jintao Jacques Chirac Louis Gallois Nicolas Sarkozy Peter Hintze Peter Mandelson Peter Ramsauer Rainer Hertrich Robert Zoellick Rüdiger Grube Thomas Enders Wen Jiabao
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".