Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Eine Lufthansa-Maschine berührt beim Start in den USA die Piste - und fliegt beschädigt bis München. Was bislang nicht bekannt ist: Die Untersuchungsbehörde spricht von einer "schweren Störung".
Neue Landwirtschafts- und Umweltministerin in Schleswig-Holstein soll die Haushaltsexpertin Juliane Rumpf aus dem Finanzministerium werden.
DFB-Cheftrainer Joachim Löw muss bei der Länderspiel-Reise in die USA auf 15 Stammspieler verzichten. Die Spieler vom BVB und Bayern München tragen Samstag das Champions League-Finale aus.
Zum fünften Mal präsentieren Künstler aus ganz Europa in Köln ihre außergewöhnliche und zum Teil spektakuläre Roboter-Kunst. Dabei ist der Veranstaltungsplatz Odonien ein ganz besonderer Ort in Köln; eine der letzten Bastionen einer wirklich alternativen und zum Teil schrägen Kunstszene.
Nachdem eine Boeing 737 in den USA wegen eines Lochs im Dach notlanden musste, haben Techniker an drei weiteren Maschinen Risse in der Außenhülle entdeckt. Die amerikanische Luftfahrtbehörde ist alarmiert. Auch Lufthansa überprüft ihre Flotte.
Dem Piloten einer Boeing 737-300 der Gesellschaft Southwest Airlines gelang am Montag eine Notlandung in Charleston, West Virginia. Die Maschine mit 131 Menschen an Bord auf dem Weg von Nashville nach Baltimore hatte ein Loch im Rumpf.
Es sind Bilder, die das Schlimmste befürchten lassen: In 10.000 Metern Höhe klafft plötzlich ein Loch im Dach einer Boing. Doch die 113 Insassen des Southwest-Airlines-Fluges 2294 haben Glück im Unglück. Dem Kapitän gelingt die Notlandung, den Passagieren bleibt der Schrecken.
Schock in 10.000 Metern Höhe: Bei einer Boeing 737-300 der US-Fluggesellschaft Southwest Airlines klaffte plötzlich ein Loch im Dach. Der Kapitän der vollbesetzten Maschine musste notlanden.
Airbus wechselt das Konzept für das Langstreckenflugzeug A350-XWB. Der Hersteller will nun doch ein Passagierflugzeug mit einem Rumpf aus Kompositverbundmaterial anstelle von Metall bauen.
Mit einer erneuten Demonstration von Charakter-Stärke hat die deutsche Fußball-Nationalelf weitere Hoffnungen für die Weltmeisterschaft geweckt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Alexander von Humboldt Boeing Costa Concordia Große Freiheit Internetsucht Kiel Köln Körber-Stiftung Lufthansa Maske Melbourne Notlandung Passagiere Qantas Torsten Frings USA Zwischenfall
Angela Merkel Arne Friedrich Bastian Schweinsteiger Bernd Schneider Christian Wulff Christina Obergföll Frank Baumann Frank-Walter Steinmeier George Hincapie Henry Maske Jan Ullrich Joachim Löw John Martin Levi Leipheimer Lukas Podolski Miroslav Klose Nadine Müller Ottfried Fischer Peter Harry Carstensen Rudi Völler
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".