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Verbraucherorganisation

Neue Vorschriften für Etiketten
Neue Vorschriften für Etiketten
Das muss ab sofort auf Ihren Lebensmitteln stehen

Lebensmittelfirmen müssen ab morgen genauer angeben, was in ihren Produkten steckt. Die neuen Regeln sollen Kunden vor Schwindel schützen. Wir erklären, was nun auf Ihrer Tiefkühlpizza stehen sollte.

Panorama
Panorama
Studie: Zu viel Fleisch in Schul-Mittagessen

Zu oft Fleisch, zu selten Gemüse und zu viel Hektik in den Mittagspausen: Schulessen in Deutschland ist laut einer Studie häufig nicht gesund genug. Auch an der Vielfalt mangelt es.

Gesundheitsversprechen bei Produkten
Gesundheitsversprechen bei Produkten
Welchen Werbeslogan finden Sie irreführend?

"Monsterbacke" vor Gericht: Der Bundesgerichtshof verhandelt, ob Ehrmann behaupten darf, dass der zuckrige Früchtequark so gesund ist wie Milch. Was ist mit anderen milchigen Werbeversprechen?

Nachrichten-Ticker
Zustimmung zu Freihandelsabkommen TTIP sinkt

Berichte über Chlorhühnchen, Hormonfleisch und Sonderrechte für große Konzerne haben die Zustimmung der Deutschen zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) schrumpfen lassen.

Nachrichten-Ticker
Anti-Preis "Goldener Windbeutel" für Alete-Trinkmahlzeit

Für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres hat die Nestlé-Marke Alete den Negativpreis "Goldener Windbeutel 2014" bekommen.

Goldener Windbeutel 2014
Goldener Windbeutel 2014
Nestlé für "dreisteste Werbelüge" am Pranger

Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser".

Die Babybrei-Kochschule
Die Babybrei-Kochschule
Ein Mann, ein Brei

Ob Karottenbrei, Banane-Haferflocke oder Apfel-Birne: Lars Bülhoff ist Experte in Sachen Babynahrung. Seit zwei Jahren zeigt er Eltern, wie man richtig guten Brei kocht.

Foodwatch kritisiert
Foodwatch kritisiert
Babynahrung - zu süß, zu salzig und ungesund

Babygerecht? Von wegen! Viele Lebensmittel für Säuglinge seien überzuckert und ungesund, kritisiert Foodwatch. Die Verbraucherschützer fordern strengere Regelungen für die Produkte.

Werbelüge-Preis
Werbelüge-Preis "Goldener Windbeutel"
Coop reagiert auf Foodwatch-Vorwurf

Foodwatch nominierte Coop für die frechste Werbelüge des Jahres: Der Konzern verwendet für den als regional deklarierten Saft "Unser Norden" nichtregionale Äpfel. Das will das Unternehmen nun ändern.

Foodwatch-Report
Foodwatch-Report
Worüber sich Verbraucher im Supermarkt ärgern

Ist das Müsli gesund? Und wie wurde das Fleisch produziert? Viele Verbraucher wünschen sich eine bessere Lebensmittelkennzeichnung, zeigt ein Report. Das Vertrauen in die Hersteller ist gering.

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