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Verbraucherorganisation

Nachrichten-Ticker
Nahrungsrezepturen sollen verbraucherfreundlicher werden

Rezepturen für Lebensmittel sollen verbraucherfreundlicher und transparenter werden.

Nachrichten-Ticker
Reform der Lebensmittelbuchkommission geplant

Rezepturen für Lebensmittel sollen verbraucherfreundlicher und transparenter werden.

Gefahr für Minderjährige
Gefahr für Minderjährige
Wenn Energy Drinks zum Gesundheitsrisiko werden

Energy-Getränke wie Red Bull, Monster &. Co. sind besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Experten warnen schon lange vor den gesundheitlichen Folgen des Konsums - und fordern nun ein Verbot.

Antworten kompakt
Antworten kompakt
Was macht Energy Drinks problematisch?

Sie schmecken nach Gummibärchen, locken mit exotischen Zutaten und sollen mächtig aufputschen. Deshalb greifen hauptsächlich Kinder und Jugendliche zu den "coolen" Energy Drinks ? nicht ohne Folgen.

Vorschlag der Bundestagsfraktion
Vorschlag der Bundestagsfraktion
SPD will Energy Drinks für Jugendliche verbieten

Die SPD im Bundestag will durchsetzen, dass Energy Drinks nicht länger an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden. Es gibt scharfe Kritik ab Ernährungsminister Christian Schmidt (CSU).

Neue Vorschriften für Etiketten
Neue Vorschriften für Etiketten
Das muss ab sofort auf Ihren Lebensmitteln stehen

Lebensmittelfirmen müssen ab morgen genauer angeben, was in ihren Produkten steckt. Die neuen Regeln sollen Kunden vor Schwindel schützen. Wir erklären, was nun auf Ihrer Tiefkühlpizza stehen sollte.

Gesundheitsversprechen bei Produkten
Gesundheitsversprechen bei Produkten
Welchen Werbeslogan finden Sie irreführend?

"Monsterbacke" vor Gericht: Der Bundesgerichtshof verhandelt, ob Ehrmann behaupten darf, dass der zuckrige Früchtequark so gesund ist wie Milch. Was ist mit anderen milchigen Werbeversprechen?

Nachrichten-Ticker
Zustimmung zu Freihandelsabkommen TTIP sinkt

Berichte über Chlorhühnchen, Hormonfleisch und Sonderrechte für große Konzerne haben die Zustimmung der Deutschen zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) schrumpfen lassen.

Nachrichten-Ticker
Anti-Preis "Goldener Windbeutel" für Alete-Trinkmahlzeit

Für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres hat die Nestlé-Marke Alete den Negativpreis "Goldener Windbeutel 2014" bekommen.

Goldener Windbeutel 2014
Goldener Windbeutel 2014
Nestlé für "dreisteste Werbelüge" am Pranger

Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser".

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