HOME

Nach Skandalvideo

Kanzler Kurz strebt Neuwahlen in Österreich an – und schließt die meisten Koalitionspartner aus

Heinz-Christian Strache
Pressestimmen

Regierungskrise in Österreich

"Straches Äußerungen auf Ibiza waren ein Anschlag auf demokratische Werte"

Beratungen über Neuwahl in Österreich

Sebastian Kurz

Polit-Drama in Wien

Österreich vor Neuwahl - Van der Bellen empfängt Kurz

Der Screenshot aus dem Video zeigt Österreichs Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Fraktionschef Johann Gudenus
Meinung

Heimliches Video von FPÖ-Chef Strache

Wie b'soffene G'schichten auf Ibiza zur Staatsäffäre in Österreich wurden

Van der Bellen: «Brauchen Neuaufbau des Vertrauens»

Der österreichische Bundeskanzler Christian Kurz

Nach Strache-Rücktritt

"Genug ist genug": Kanzler Kurz beendet die Koalition mit der FPÖ

Geert Wilders, Matteo Salvini und Marine Le Pen in Mailand

Tausende Anhänger bei Kundgebung von europäischen Rechtspopulisten in Mailand

Nach Strache tritt auch FPÖ-Fraktionschef Gudenus zurück

Satiriker Jan Böhmermann (38)

FPÖ-Chef Strache

Warum wusste Jan Böhmermann schon vorher von dem Enthüllungsvideo?

Österreich, Graz: Teilnehmer einer Demonstration der Sozialisten Jugend (SJ) und der Grünen
Pressestimmen

Geld gegen staatliche Aufträge

"So besoffen kann keiner sein": So kommentiert Österreichs Presse den Strache-Skandal

Österreichs Vizekanzler und FPÖ-Chef Strache ist massiv ins Zwielicht geraten.

Riesenskandal in Österrich

In Falle getappt: So wollte FPÖ-Chef Strache an eine halbe Milliarde "Spendengelder" kommen

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache

FPÖ-Chef Strache nach Enthüllungsvideo unter Druck

FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache

FPÖ unter Druck

Verfängliches Video - Österreichs Regierung in höchster Not

Heinz-Christian Strache

Heimlich erstelltes Video

Medien: FPÖ-Chef bot Aufträge für Wahlkampfhilfe an

Dieses Bild von der Engländerin Chloe Smith und dem Italiener Daniele Marisco entstand 2016 als sich das Paar auf Ibiza kennenlernte. Daniele postete es als sein Profilbild.

Die große Google-Liebe

Wie sich eine Britin und ein Italiener verliebten - und dabei kein Wort des anderen verstanden

NEON Logo
VW I.D. Neo

Modularer Elektrobaukasten von VW

Variabel und rein elektrisch

Niki Lauda ist mittlerweile zurück auf Ibiza

Niki Lauda

Todesängste hatte er nie

Sylvie Meis

Maries Modelcheck

Sylvie Meis kürt ihr Dessous-Model: "Als würde ein Walross versuchen, sexy zu sein"

"Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (1)": Aenne (Katharina Wackernagel) hat große Pläne

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Ein Traum für jeden "Adam": ein Nackt-Date mit Gina-Lisa Lohfink.
TV-Kritik

"Adam sucht Eva"

Zu viel Vorbau - wie die "extrem gemachte" Gina-Lisa ihren Nackt-Segler verschreckte

Tote bei Unwettern auf Mallorca

Mindestens acht Tote bei Unwetter und Überflutungen auf Mallora

Sandra,56, in München. Sie lebt in der bayerischen Hauptstadt und auf Ibiza

"Maria Magdalena"-Sängerin

Was macht eigentlich ... Sandra?

Schauspielerin Isabel Vollmer ziert das Cover der "Playboy"-Ausgabe Oktober 2018

Isabel Vollmer

So zeigt sie sich im "Playboy"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.