HOME
Billboard zum Geburtstag von Chris Ferry

Auf einem Billboard

Söhne bitten Fremde, ihrem Vater zum Geburtstag zu gratulieren – es melden sich Tausende

Planst du schon länger einen genialen Geburtstagsstreich? Falls du noch Inspiration brauchst, könntest du dir eine Scheibe bei diesen zwei Amerikanern abschneiden, die ihrem Vater zum Geburtstag tausende Anrufe und Nachrichten von Fremden schenkten.

NEON Logo
Arthur Chatto ist der Großneffe der Queen

Arthur Chatto

Kennen Sie den schon? Großneffe der Queen zeigt sich gern oben ohne

Schauspieler Fritz Wepper vermisst seine Frau sehr

Fritz Wepper

Fischen und Zen-Meditation gegen die Trauer

Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke

Konflikt ums Sorgerecht

Großeltern wollen Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke nach Deutschland holen

Menschen legen am Tatort in Utrecht Blumen nieder

Ermittlungen der Polizei

Schüsse in Utrecht: Was für einen Terroranschlag spricht - und was dagegen

August Oetker

Familien-Unternehmer

Promi-Geburtstag vom 17. März: August Oetker

Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke

Aus Nord-Syrien nach Frankreich

Kinder des deutschen IS-Kämpfers Lemke nach Europa geholt – wie geht es für die Kleinen weiter?

Mylena,13, aus Brasilien

Fridays for Future

Hört uns zu! Fünf junge Aktivisten aus aller Welt sagen, was sie antreibt

Kettcar
Interview

Neue EP "Der süße Duft der Widersprüchlichkeit"

Kettcar-Sänger Marcus Wiebusch: "An der Ungleichheit will die Oberschicht nicht kratzen"

Von Eugen Epp
"Die 5. Welle": Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) findet unerwartet Hilfe in Evan Walker (Alex Roe)

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Dave Franco feiert sein Regie-Debüt, die Hauptrolle hat seine Frau Alison Brie inne

Dave Franco

Er arbeitet nun als Regisseur

15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise

Mutter und Schwester in "Bunte"

"Würde uns niemals Leid zufügen": Familie von Rebecca stellt sich erneut hinter Schwager

Bonnie Tylers raue Stimme ist noch immer unverwechselbar

Bonnie Tyler

"Ich bin älter geworden und das ist gut so"

"Die Freundin meiner Mutter": Victoria (Katja Flint, 2.v.l.) und Rosalie (Antje Traue) machen Jan (Max Riemelt) einen ungheuer

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Die Freundin meiner Mutter

TV-Tipp

Die Freundin meiner Mutter

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Schwägerin ist eiskalt zu ihrem Baby - soll ich mich einmischen?

Ralf Schumacher wird Sky-Experte für die Formel 1

Dido

Still On My Mind

Großer Spaß, kein Druck: Dido meldet sich zurück

Giovanni di Lorenzo

Journalist

Promi-Geburtstag vom 9. März 2019: Giovanni di Lorenzo

Laura Dahlmeier

Eine Auswahl der Kandidaten

Wer wird der Star der Biathlon-WM?

Mercedes CLA Shooting Brake - kommt im Herbst 2019

Mercedes CLA Shooting Brake 2020

Hornisse Teil II

Bruder von Straßburg-Attentäter verurteilt

Am Morgen nach dem Leichenmahl. Gülara steht hinten rechts.
Reportage

Besuch in einem Flüchtlingslager

Das ist Gülara. Er will rein nach Europa. Aber niemand macht ihm auf

Keith Flint bei einem Auftritt mit The Prodigy

Keith Flint

Seine Band Prodigy spricht von Selbstmord

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.