VG-Wort Pixel

Drohnen-Produzent "Cezeri": Erstes fliegendes Auto der Türkei absolviert erfolgreichen Test

Sehen Sie im Video: Erstes fliegendes Auto der Türkei absolviert erfolgreichen Test.




Es ist das erste fliegende Auto der Türkei. Nach Angaben des Herstellers Baykar Defense, der auch bewaffnete und unbewaffnete Drohnen produziert, hat es erfolgreich seinen ersten Testflug absolviert. Ein Video davon wurde am Mittwoch veröffentlicht. Dabei kam das fliegende Auto auf eine Flughöhe von ungefähr zehn Metern bevor es auf dem Rollfeld landete. Das Flugauto wurde auf den Namen Cezeri getauft. Zu Ehren eines muslimischen Universalgelehrten, der auch für die Erfindung der Toilettenspülung bekannt ist. Wenn das Auto ausgereift ist, soll es eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Stundenkilometern erreichen. Laut Hersteller wird es aber noch bis zu 15 Jahre dauern, bis es regelmäßig am Himmel zu sehen sein wird.
Mehr
Die türkische Firma Baykar Defense hat ihr erstes Flugauto präsentiert. Der Prototyp Cezeri soll jetzt einen ersten Testflug absolviert haben. Der regelmäßige Betrieb wird aber noch auf sich warten lassen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker