HOME

Bert Gamerschlag

Bert Gamerschlag

stern-Autor


Absolvent der Henri-Nannen-Schule, vorher Studium der Anglistik und Theologie u. a. in Kanada und Schottland.

Fünf Jahre "Spiegel"-Resident in Mecklenburg-Vorpommern und dort zuständig für Mord, Totschlag und CDU-Querelen

Seit 2001 beim stern und zuständig für alles, was man essen und trinken kann.

Alle Artikel

Zartgrüne Endivienstreifen in Eintracht mit Kartoffelbrei und Blutwurstscheiben

Rezept zum Nachkochen

"Endivien unternander" – leckeres Gewusel

Hase

Rezepte zum Nachkochen

Bei diesem Schmorgericht ist Ihnen die Zufriedenheit der Esser gewiss

Karneval: Wie man sich fürs Feiern eine ordentliche Grundlage schafft

Rezepte zum Nachkochen

So schafft man sich fürs Feiern eine ordentliche Grundlage

stern-Reportage

Magnus Nilsson

Zwei Michelin-Sterne im Nirgendwo - das Restaurant am Ende der Welt

Zunge

Rezepte zum Nachkochen

Warum wir alle mehr Zunge essen sollten

Fisch, Garnelen und Schalentiere in duftendem Tomaten- und Gemüsesud

Rezepte zum Nachkochen

Meer in der Schüssel: Dieser Fischeintopf wärmt Herz und Füße

Eisbein sanft gesotten, seziert und kurz gegrillt – angerichtet mit Gemüsen und Früchten

Rezepte zum Nachkochen

Fettiges Eisbein? Von wegen – dieses Fleisch ist herrlich saftig und preiswert

Linsensuppe

Rezepte zum Nachkochen

Die perfekte Linsensuppe

Präsentabel und so einfach zu backen: kleine Päckchen von Lachs und Gemüse

Rezepte zum Nachkochen

Abgepackt – wie man Lachs am besten schützt

Crespeou – gestapelte Omeletts, einzeln mit Tapenade, Tomate, Gemüsepaprika und mehr gewürzt

Rezepte zum Nachkochen

Sonntagsfrühstück: gestapelte Omeletts

Borschtsch leuchtet ungemein rot, ist ungesund, kalorienarm und preiswert

Rezepte zum Nachkochen

So machen Sie Borschtsch – die Wintersuppe des Ostens

Unter der Kartoffeldecke schlummert balsamisches Lamm mit den Knochen als Herkunftsnachweis

Rezepte zum Nachkochen

Lammstelzen – lasst sie schmoren

Schwein aus dem Glas schmeckt auch kalt, aufgeschnitten mit Senf und Schwarzbrot

Rezepte zum Nachkochen

Notfall-Braten: Schwein aus dem Glas

Die Tourte Berrichonne, eine pikante Kreuzung aus Gratin und Blätterteigkuchen

Rezepte zum Nachkochen

Tourte Berrichonne – Perfekte Kreuzung aus Gratin und Blätterteigkuchen

Qualität deutscher Bäckereien: Unser täglich Brot

Von der Backkunst zum Industrieprodukt

Das Märchen vom guten deutschen Brot

Rustikale Terrine mit Entenbrust, Schweinshack und Pistazien

Rezepte zum Nachkochen

Terrinen – Ordinäres Hack edel verpackt

Mehr mit Melone machen – Mehr mit Melonen machen

Rezepte zum Nachkochen

Mehr mit Melone wagen

Mais, mit Würzbutter bestrichen und in den Hüllblättern im Ofen gegart

Rezepte zum Nachkochen

Dieser Mais ist besser als Fleisch

Beim Speckpfannkuchen harmonieren die Rauchnoten des Specks mit den Röstaromen des Mehls

Rezept zum Nachkochen

Speckpfannkuchen. Jaaa!!!

Beeren

Rezepte zum Nachmachen

Warum der Sommer jetzt am schönsten ist

Eisgekühlt und fruchtig: Litschi-Ingwer-, Zitrus- und Beeren-Aperitif (v.l.)

Rezepte zum Nachmachen

Erstklassige Sundowner gibt's auch an der Ostsee

Sauerkirschen mit Kardamom und Zimt vor dem Einwecken – für den Wintervorrat

Rezepte zum Nachkochen

Warum Sie sich jetzt auf Sauerkirschen stürzen sollten

Ein bisschen sauer, ein bisschen süß. Möhrensalat mit Korinthen

Rezepte zum Nachkochen

Diese Salate haben das Zeug zur Hauptrolle

Griechische Speisen

Rezepte zum Nachkochen

Enttäuscht vom Griechen? Machen Sie's selbst

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus