HOME

Carsten Heidböhmer

Carsten Heidböhmer

Kulturredakteur


Der Sauerländer mit rheinischem Migrationshintergrund hat einige seiner Vorlieben mit in seine neue Heimat Hamburg gebracht: Bier und den BVB. Daneben befasst er sich beruflich hauptsächlich mit Höhepunkten wie Niederungen des deutschen Fernsehens – vom sonntäglichen "Tatort" bis zum Dschungelcamp.


Carsten Heidböhmer folgen:

Alle Artikel

Bildband "Rockabilly Tokyo Club"

Pomade, Leder und Dosenbier

Fotografien aus drei Jahrzehnten

Dieser Bildband zeigt den Alltag der DDR - ohne Propaganda

Boris Becker und Willi Beier

Boris Becker

Gönner verzweifelt gesucht

"Polizeiruf 110"

"Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt

Dieser Film zerlegt alle Krimi-Klischees

Barry Gibb

Glastonbury Festival

Wie ein harmloser Twitter-Witz über Barry Gibb aus dem Ruder lief

Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Notgeiler Faust: Jan Böhmermann zerlegt deutsche Literaturklassiker

Gunter Gabriel

Trauer um Musiker

Gunter Gabriel stirbt an den Folgen eines Sturzes

Tatort Bilanz

ARD-Krimi

Der Brutalste, der Beliebteste, der Beste - das war die "Tatort"-Saison

Marc Bartra heiratet

Traumhochzeit in Barcelona

Happy End: BVB-Star Marc Bartra heiratet seine Melissa

Mata Hari

ARD-Film

Die verratene Spionin - der Tod der Mata Hari

Boris Becker bei "Bares für Rares"

ZDF-Show "Bares für Rares"

Boris Becker drohte ein Fiasko - doch dann rettete ihn ein Trick

Anita Pallenberg

Deutsches Model und Schauspielerin

Anita Pallenberg - die Muse der Rolling Stones ist tot

Mia Julia am Ballermann

Mia Julia Brückner

So eindrucksvoll distanziert sich die Ballermann-Sängerin von Nazis

"Tatort" aus Dresden

Krimi-Check

Gott ist tot und das Internet ist schuld - so wird der Dresden-"Tatort"

Marco Reus

BVB-Star

"Im neuen Jahr topfit": Marco Reus überraschend am Kreuzband operiert

Fever-Tree-Gründer Tim Warillow

Fever-Tree-Gründer Tim Warrillow

Alle trinken Gin Tonic - dieser Mann kennt schon den nächsten Trend-Drink

Manuel Neuer Hochzeit

Monopoli in Italien

Trauung auf Krücken - Manuel Neuer heiratet kirchlich

Steffen Henssler

"Grill den Henssler"

"Der letzte Punch hat gefehlt": Steffen Henssler verkündet das Aus seiner Show

Bildband "Bad Boys"

Als die Bösen noch die Guten waren

Chet Baker

Chet-Baker-Film "Born To Be Blue"

Die dunkle Seite des "King of Cool"

Roberto Blanco

80. Geburtstag

Revolutionär und Spaßkanone - darum muss man Roberto Blanco lieben

Bildband "Mid-Century Ads"

Po-Grapschen und "volle Kiste": Die sexistische Werbung der 50er und 60er Jahre

Lena Meyer-Landrut bei "Sing meinen Song"

"Sing meinen Song"

Lena patzt und ist doch die Siegerin

"House of Cards"

Netflix-Serie

So können Sie "House of Cards" für nur einen Euro sehen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg