HOME

Carsten Heidböhmer

Carsten Heidböhmer

Kulturredakteur


Der Sauerländer mit rheinischem Migrationshintergrund hat einige seiner Vorlieben mit in seine neue Heimat Hamburg gebracht: Bier und den BVB. Daneben befasst er sich beruflich hauptsächlich mit Höhepunkten wie Niederungen des deutschen Fernsehens – vom sonntäglichen "Tatort" bis zum Dschungelcamp.


Carsten Heidböhmer folgen:

Alle Artikel

Kachelmann

Sieg im Schmerzensgeld-Prozess

Das sagt Jörg Kachelmann über das Rekordurteil

Einheitsquiz

Quiz zum Mauerfall

Kennen Sie die Wendefilme und Einheitsbücher?

Michelle

"DSDS"-Jury mit Michelle

RTL reitet einen toten Gaul

Polizeiruf 110

Sylvester Groth im "Polizeiruf 110"

Endlich ein schwuler Kommissar

Oliver Welke

"heute-show" im ZDF

So gefährlich ist das Freihandelsabkommen TTIP

Alexander Schulz

Reeperbahn Festival

400 Konzerte auf einer Meile - willkommen in St. Pauli

Lerchenberg

Serienclub: Lerchenberg

Sascha Hehn lernt einen zweiten Gesichtsausdruck

Böhmermann mit dem kleinen Mann

"Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann diskutiert mit dem "kleinen Mann" über Flüchtlinge

Sascha Hehn im Interview

"Ich hing in Millionen von Mädchenzimmern"

Absurde Rassismusvorwürfe

Dieter Nuhr fällt auf Satireseite rein

Fotoausstellung Herb Ritts

Der Meister der lasziven Pose

Tatort Frankfurt

"Tatort"-Kritik

... am Ende macht sich jeder die Hände schmutzig

Til Schweiger antwortet auf Anzeige

"Los Schneider, verklag mich wegen übler Verleumdung!"

Mario Adorf übt Kritik an Til Schweigers Umgang mit einem geplanten Flüchtlingsheim.

Nach Kritik von Mario Adorf

"Was hab' ich Dir denn getan?" - Til Schweiger antwortet

Ulf Poschardt

Ulf Poschardt über "DJ Culture"

"Ich wollte Nachtleben und Tagestudien zusammenbringen"

Tatort Luzern

"Tatort" aus Luzern

War der Krimi zu brutal?

Technick

"Tatort" aus Luzern

So lacht das Netz über "Tech-Nick"

Roberto Blanco bei Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Wie der wunderbare Roberto Blanco das N-Wort umschiffte

Constantin Schreiber

Moderator Constantin Schreiber

Der Posterboy des ägyptischen Fernsehens

Filmkomödie "Eltern"

Papi ist die beste Mami

Klaas Heufer-Umlauf

"Bundesvision Song Contest"

Klaas holt den Lichtenhagen-Nazi auf die Bühne

Luke Mockridge

Luke Mockridge

Dieser Jungspund soll Raab-Nachfolger werden

Nino de Angelo

"Promi Big Brother" auf Sat.1

Das unwürdige Spiel mit Nino de Angelo

Böhmermann Deutsch - German

"Neo Magazin Royale"

Jan Böhmermann zeigt, wie rassistisch unsere Sprache ist

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg