HOME

Carsten Heidböhmer

Carsten Heidböhmer

Kulturredakteur


Der Sauerländer mit rheinischem Migrationshintergrund hat einige seiner Vorlieben mit in seine neue Heimat Hamburg gebracht: Bier und den BVB. Daneben befasst er sich beruflich hauptsächlich mit Höhepunkten wie Niederungen des deutschen Fernsehens – vom sonntäglichen "Tatort" bis zum Dschungelcamp.


Carsten Heidböhmer folgen:

Alle Artikel

"Adam sucht Eva" führte die Teilnehmer auf eine Insel in der Südsee

RTL-Show "Adam und Eva"

Die neun absurdesten Fernsehsendungen

Dieter Nuhr

Dieter Nuhr

Clown oder Provokateur?

Die Folge "Im Schmerz geboren" mit Ulrich Tukur als LKA-Ermittler Felix Murot war der Höhepunkt des "Tatort"-Jahres.

Saisonbilanz

Der beste "Tatort" war der Blutigste

Sebasian Schipper

Sebastian Schipper

"Victoria"-Regisseur verlässt den "Tatort"

“From Piss to Pilsener”: Kann man Bier aus dem eigenen Urin gewinnen?

Bier gewinnt - Der Bierblog

Kann man Bier aus dem eigenen Urin gewinnen?

Katy Perry

Musik

Ventilator an, Musik ab - zwölf Hits für den Sommer

Günther Jauch

"Wer wird Millionär?"

Wie Günther Jauch seinen Job rettete

"Alle Gleich"

Hamburg-Wilhelmsburg

Schüler singen gegen Islamismus

Heidi Klum mit ihren Co-Juroren Thomas Hayo und Wolfgang Joop

"Germany's next Topmodel"

Verwirrung um Wolfgang Joop und Thomas Hayo

Daniel Wirtz

"Sing meinen Song"

Daniel Wirtz' peinliche Medienschelte

Queen Elizabeth II. 1965 in Marbach

"Where are the Horses?"

Als die Queen Pferde suchte und Schiller fand

Larissa und Heinz Marolt

Seehotel Klopein

Larissa Marolt wird Hotelbesitzerin

Jan Böhmermann uns seine Opfer

Stefan Raab hört auf

Jan Böhmermanns zweites Opfer

Waldemar Hartmann

Aussetzer bei Günther Jauch

Die größten Blamagen bei "Wer wird Millionär"

Liebespaar

Spotify-Playlists zu Liebe und Sex

Zu diesen Songs lieben sich die Deutschen

Annika Blendl im "Tatort

Woher Sie die blonde TV-Frau noch kennen

Nena mit Dobermann

Dobermann-Attacke

Warum Nena nicht mehr Gassi gehen darf

sommer.frische.kunst in Bad Gastein

Ein Kunstfestival mischt den Kurort auf

"Ich werde mich freien von Sie zu huren!"

Die lustigsten Sätze aus Spam-Mails

Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) erscheinen völlig overdressed beim Geburtstagsfest ihres Chefs.

"Tatort"-Kritik

Die Chemie stimmt nicht

Sebastian Klussmann nenn Karl den Großen als ersten Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation - und kommt damit durch.

Quizshow "Gefragt, gejagt"

Geschichtsfälschung in ARD-Quizshow

Stellenanzeige für Fifa-Chef

Sie können gut mit Diktatoren - und Reformwillen simulieren?

Wortgewaltig verteidigt der Schweizer Rechtspopulist Roger Köppel Fifa-Chef Sepp Blatter. Sportjournalistin Sabine Töpperwien und Frank Goosen sehen keinen Stich.

"Hart aber fair" zur Fifa

Die Ignoranz der Blatter-Kritiker

Isolde (Sunnyi Melles) und Ewald Schosser (Uwe Preuss) haben sechs Flaschen Champagner für 250.000 Euro erstanden. Taugt der was?

Drei Fragen zum "Tatort"

Was taugt der Uralt-Schampus wirklich?

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg