HOME

Carsten Heidböhmer

Carsten Heidböhmer

Kulturredakteur


Der Sauerländer mit rheinischem Migrationshintergrund hat einige seiner Vorlieben mit in seine neue Heimat Hamburg gebracht: Bier und den BVB. Daneben befasst er sich beruflich hauptsächlich mit Höhepunkten wie Niederungen des deutschen Fernsehens – vom sonntäglichen "Tatort" bis zum Dschungelcamp.


Carsten Heidböhmer folgen:

Alle Artikel

Chemnitz

Sachsen

Gab es in Chemnitz "Hetzjagden"? Ein Begriff steht in der Kritik

Chemnitz
Meinung

Chemnitz

Nicht Helene Fischer - das Bürgertum versagt gerade

"Tatort" aus Kiel
Schnellcheck

"Borowski und das Haus der Geister"

In diesem "Tatort" spukt's

Tatort aus Köln: "Wacht am Rhein"

"Tatort"-Check

Köln ist nicht Chemnitz - dieser "Tatort" ist dennoch hochaktuell

Bella Ciao

Song aus "Haus des Geldes"

"Bella Ciao" - das ist die traurige Geschichte hinter dem Sommerhit

"Babylon Berlin"
Hörbuch-Tipp

Volker Kutscher: "Der stumme Tod"

Mord in der Filmbranche: Gereon Rath und Charlotte Ritter ermitteln

Bier der Bostoner Brauerei Samuel Adams

US-Bierbrauer

Amerikaner boykottieren "Samuel Adams" - der Grund ist absurd

"Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt
Schnellcheck

"Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt

Rechte Mörder und der lange Arm des Verfassungsschutzes

Tatort-Erfinder Gunther Witte

Zum Tod des "Tatort"-Erfinders

Gunther Witte: Der Mann, der unseren Sonntagabend bestimmt

Aretha Franklin
Nachruf

Aretha Franklin

Sie verband das Sündige mit dem Heiligen - und wurde zur Queen of Soul

Lennon und McCartney

Instagram-Selfie

Hier sind Lennon und McCartney wieder vereint

stern-Fotograf Robert Lebeck

Der Chronist der Nachkriegszeit

Gefährlich: Die Kommissare Henry Funck (Friedrich Mücke), Maik Schaffert (Benjamin Kramme) und Johanna Grewel (Alina Levshin) beobachten einen Nachtclub
TV-Kritik

"Tatort" im Ersten

"Die drei ???" suchen ihre Mutti

Oscar-Verleihung
Analyse

Academy Awards

Die neuen Oscar-Regeln - und was Donald Trump mit der Krise zu tun hat

Dieter Bohlen bei "Dieters Tagesschau"

Instagram

Warum die schönste Sendung im Netz von Dieter Bohlen kommt

Alfred Hitchcock: Rope

Krimi aus Luzern

"Tatort"-Vorläufer: Alfred Hitchcock plante einen Film ohne Schnitt

Popmusik

Das Empire schlägt zurück: Wie die Beatles Amerika eroberten

Boris Becker will im Interesse des Sohnes eine faire Scheidung

Insolvenzverfahren und Trennung

Erst macht er auf dicke Hose - jetzt redet sich Boris Becker arm

Thees Uhlmann
Hörbuch-Tipp

"Sophia, der Tod und ich"

Begegnung mit dem Sensenmann: Thees Uhlmann liest sein Debüt

Eko Fresh

Neue Single "Aber"

"Als Sündenbock ist euch Özil gut genug": Eko Fresh mit dem Song der Stunde

Tatort: Taxi nach Leipzig
Schnellcheck

"Tatort"

Borowski und Lindholm in den Fängen eines irren Taxifahrers

Ronja von Rönne: "Wir kommen"
Hörbuch-Tipp

Ronja von Rönne: "Wir kommen"

Liebe zu viert gegen die schreckliche Leere

Claudia Neumann

Internet-Satire

"Eisprung vom Zusehen": Was Männer hören, wenn Claudia Neumann kommentiert

Steffen Simon

WM-Kommentator

Flugverkehr in Bogotá eingestellt? Das ist dran an Steffen Simons Behauptung

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg