HOME
Amazon hat Probleme, Hass-Produkte von seinen Seiten fernzuhalten

Projekt Frank

Amazon bringt den Videorekorder zurück - und der hat einen neuen Trick auf Lager

Amazon soll Medienberichten zufolge an einem eigenen Festplattenrekorder namens "Frank" arbeiten. Er soll die Vorzüge des alten Fernsehens mit der Streaming-Welt verbinden. Das setzt einen Konkurrenten unter Druck.

Apples HomePod sieht deutlich wertiger aus als viele Konkurrenten

HomePod

Hey Siri, was kann eigentlich ein HomePod?

"Wayback Machine"

Nostalgie pur: Wie die Websites von Facebook, Amazon und Co. früher aussahen

Der Branchen-Primus Spotify wird von den Konkurrenten bei wichtigen Features immer weiter abgehängt

Streaming

Wie Spotify beim Streaming immer mehr den Anschluss verliert

Von Malte Mansholt
Der große Rudolph

Neu im Programm

TV im Herbst: Rudolph, Dogs of Berlin und die Wintergames

Mit einem Klick - oder Wort - das Haus steuern - so stellen sich die Nutzer ihr Smart Home vor

Smart Home

Darum boomen die intelligenten Häuser

Die sechsjährige Caitlin steht mit den Paketen, die sie bestellt hat, auf der Straße und grinst stolz

Virtuelle Shoppingtour

Da staunt die Mutter: Sechsjährige bestellt heimlich für 260 Euro Spielzeug bei Amazon

Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Abhör-Albtraum: Chinesische Hacker machen den Amazon Echo zur Wanze

Von Malte Mansholt
Bestseller-Autor Cixin Liu gelingt mit seiner "Trisolaris"-Trilogie der ganz große Durchbruch

Cixin Liu

Er definiert das Science-Fiction-Genre neu

Beim Streaming drohen bald höhere Kosten

Video-Streaming

Schlechte Nachrichten für Serien-Fans: Streaming wird bald deutlich teurer

Von Malte Mansholt
DHL-Paketboten sind eigentlich immer in Zeitnot

Sanierungspläne

Die Post macht die Aktionäre froh - doch viele DHL-Kunden sind sauer

Von Daniel Bakir
Amazon Echo Hands On ausprobiert

Sprachlautsprecher

Amazon wollte Alexa vor allem für dieses Feature - doch die Kunden nutzen es nicht

Amazon Echo Hands On ausprobiert

Sprachlautsprecher

Amazon wollte Alexa vor allem für dieses Feature - doch die Kunden nutzen es nicht

Von Malte Mansholt
Online-Handel

Verbraucherzentrale

Das Internet lässt die Preise tanzen

Apple

Neuer Börsen-Rekord

Apple ist nun eine Billion Dollar wert

Apple WWDC Tim Cook

Trotz Billionen-Bewertung

Da wird sogar Apple neidisch: Dieser unbekannte Konzern ist der wertvollste der Welt

Von Malte Mansholt
Sonos

Lausprecher-Hersteller

Sonos-Aktien bei Börsendebut in New York gefragt

Apple

Konzern schreibt Geschichte

Historischer Börsen-Rekord: Apple knackt die Billionen-Marke

In den Läden wird Glamour zelebriert, für die Verkäuferinnen sieht die Zukunft düster aus. 

Einzelhandel

Shoppen im Internet? Warum Frauen die großen Verlierer dieses Trends sind

Von Gernot Kramper
Amazon

Fragen und Antworten

Kampf gegen «schwarze Schafe»: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Regierung will Steuerbetrug im Online-Handel bekämpfen

Bundesregierung geht gegen Steuerbetrug im Online-Handel vor

Kampf gegen Steuerbetrug im Online-Handel

Das Amazon/Ebay-Gesetz

Kampf gegen Steuerbetrug im Online-Handel

Paket gegen Steuerbetrug im Online-Handel beschlossen

Scholz: Steuerbetrug bei Online-Handel wird eingedämmt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.