HOME
Vermummte Ermittler tragen unter Schutz des SEK Kartons und Tüten aus einer Moschee in Berlin-Wedding

Berlin-Wedding

Geld für Dschihadisten gespendet? Polizei findet wohl 15.000 Euro in Salafisten-Moschee

Hat der Imam der As-Sahaba-Moschee in Berlin-Wedding Geld für einen dschihadistischen Terroristen in Syrien gesammelt? Wegen dieses Verdachts haben Ermittler die Moschee durchsucht.

Frau mit Smartphone

Test per Lügendetektor

Unternehmen bietet 100.000 Dollar für ein Jahr ohne Smartphone

Damit der Weihnachtsmann auch alle seine Geschenke verteilen kann...

Weihnachtsgeschenke

So bestellt man rechtzeitig bis zum Fest!

Jugendliche mit einem Smartphone

Gute Vorsätze: Hälfte der jungen Deutschen will häufiger offline sein

Gute Vorsätze 2019: Jüngere wollen Handy weniger nutzen

Sport-Tracking

Fitness-Uhr Polar Vantage V im Test: Ein neuer Maßstab - aber nicht perfekt

Von Moritz Dickentmann
Horst Herold

«Kommissar Computer»

Ex-BKA-Präsident Horst Herold gestorben

Puma Computer-Laufschuh RS

RS-Computer

Puma bringt sündhaft teures Remake seines Computer-Schuhs von 1986 heraus

NEON Logo
Apple

Austin, Texas

Apple steckt eine Milliarde Dollar in neuen US-Standort

Innovationen

Vom Feuer bis zum Flugzeug: Das sind die größten Erfindungen der Menschheit

Von Gernot Kramper
Originalmaus

Zeigegerät veränderte die Welt

Die Computermaus wird 50 Jahre alt

Microsoft

Bei Webbrowser Edge

Microsoft setzt künftig auf Google-Webtechnologie

Cern

Größte Forschungsmaschine

Zweijährige Wartung: Cern-Teilchenbeschleuniger fährt runter

"Unknown User: Dark Web"

Horror auf dem Laptop

«Unknown User: Dark Web»: Fortsetzung von Desktop-Thriller

"Unknown User: Dark Web"

Found-Footage-Horror

«Unknown User: Dark Web»: Fortsetzung von Desktop-Thriller

Den Wunschzettel gab's zum Frühstück

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Weihnachten wird ohne Ende gespielt - aber kaum am Computer

Der Ermittler des Nationalen Verkehrssicherheitskomitees, Nurcahyo Utomo, hält ein Modell eines Flugzeugs während einer Pressekonferenz über die vorläufigen Ergebnisse des Komitees zu seiner Untersuchung über den Absturz des Lion Air Fluges 610. 

Absturz der Boeing 737 Max

Mensch gegen Maschine: Der Kampf im Cockpit von Lion Air

Schwarzenegger auf der Cebit

Suche nach Zukunftstrends

Promis, Stars und Sternchen auf der Cebit

Boeing 737 MAX 8

Aufschlag mit 724 km/h

Mensch gegen Maschine - Die elf Minuten von Flug JT 610

Der kleine Elefant "Dumbo" wird im kommenden Jahr den Auftakt machen

Disney-Klassiker

Fahrplan der anstehenden Realverfilmungen

Der japanische Minister Yoshitaka Sakurada

USB? Was ist das?

Er schützt Japan vor Cyber-Angriffen - und hat noch nie einen Computer benutzt

Yoshitaka Sakurada

Japans Minister für Cybersicherheit hat keine Ahnung von Computern

Auswerfen oder rausziehen

Wie wichtig ist es wirklich, einen USB-Stick sicher zu entfernen?

Sachsen: Sechs Mitglieder der Freien Kameradschaft Dresden stehen derweil vor Gericht

Nächster sächsischer Justizskandal

Angeklagter Neonazi hatte Internet in der Haft und wohl eine Affäre mit der Schöffin

Von Tim Schulze
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.