HOME
Supermond über Deutschland: Ein Vollmond ist neben einem Teil des Fernsehturms in Berlin zu sehen.

Mond-Mythen

Raubt der Super-Vollmond uns den Schlaf?

Der "Supermond" kommt der Erde so nah wie selten

Gigant am Himmel

Supermond schaut der Welt in die Fenster

Barack Obama

Bis zum Jahr 2030

Obama will bei Mars-Mission eng mit Unternehmen kooperieren

Europa

Leben auf Europa?

Nasa entdeckt Wasser-Fontänen auf Jupitermond

Donald Trump bei Dr. Oz

Reaktionen auf Arzt-TV-Auftritt

Donald Trump und Dr. Oz - die Show der Schlangenöl-Verkäufer

Bei Motorola verkommt die Hasselblad-Kamera zum Smartphone-Aufsatz

Hasselblad, Siemens und Co.

Von der Weltmarke zum Smartphone-Bittsteller

Von Malte Mansholt
Astronaut Edgar D. Mitchell steht neben der amerikanischen Flagge auf dem Mond

Herzversagen bei Astronauten

Machen Reisen zum Mond krank?

Der Mond soll am Abend orange leuchten - der Juni-Vollmond wird auch "Erdbeermond" genannt.

Naturschauspiel zur Mittsommernacht

Diese Nacht erstrahlt der Erdbeermond

Blick auf das aufblasbare ISS-Modul Beam, das sich nicht vollständig entfaltet hat

"Beam"

Aufblasbares ISS-Modul floppt: Rückschlag für Mars-Pläne der Nasa

Manchmal wirkt Jamie-Lee Kriewitz noch unsicher, fast schüchtern. 

Erste deutsche ESC-Probe

Jamie-Lee, wo haben die Schweden deinen Mond versteckt?

Von Jens Maier
Eine Schneise durch die Taiga von der Größe Hamburgs: der neue russische Weltraumbahnhof Wostotschny in Sibirien

Kosmodrom Wostotschny

Neuer Hotspot der Raumfahrt: Russland will zum Mond und Mars

Jack Black

Freizeit

Vom Leben gelernt: Jack Black im Interview

NEON Logo

Mathelehrer mit Humor

Schüler kriegen Extrapunkte, wenn sie diese Fragen beantworten

Ein Mann mit Aluhut auf dem Kopf

Mathematische Formel

Warum die meisten Verschwörungstheorien Quatsch sind

Von Finn Rütten
Sehenswerte Weihnachtswerbung Das sind die schönsten Spots zum Fest

Sehenswerte Weihnachtswerbeclips

Das sind die schönsten Spots zum Fest

Audi-Werbeaktionen im Winter

Ungewöhnliche Werbemaßnahmen

Image ist alles

Image ist alles

Hells "Angel" Kim Kardashian

Warum Kim Kardashian eine verdammt gute Mutter ist

Sophie Hunger

Schweizer Gitarren-Pop

Sophie Hunger singt für den Mond

Künstlerische Darstellung eines grauen Asteroiden, der sich der leuchtenden Erde nähert

Asteroid im Anflug

"Großer Kürbis" rauscht zu Halloween dicht an der Erde vorbei

Der Mond erscheint am 28.09.2015 in Hamburg in rotem Licht neben dem Denkmal eines Segelschiffes.

Raumfahrt-Mission "Luna-27"

Russland und EU fahnden nach Wasser auf dem Mond

"Eiszwerg" Pluto ist vielfältiger - und bunter - als gedacht

Überraschende Erkenntnisse

Berge, Gletscher, Nebel - Pluto begeistert Astronomen

Die Astronautin Tracy Caldwell Dyson im April 2010 vor ihrem Start mit einem russischen "Sojus"-Raumschiff

Blockbuster "Der Marsianer"

Ein ISS-Astronautin erklärt, warum der Mars unser nächstes Ziel ist

Von Alexandra Kraft
Farbaufnahme von Plutomond Charon - aufgenommen von der Raumsonde New Horizons.

Plutos Mond

Neue Aufnahmen von Charon verblüffen Astronomen

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.