HOME
Viel Regen in San Francisco

Erdrutsche befürchtet

Schwere Winterstürme in Kalifornien

San Francisco - Schwere Winterstürme mit massiven Regenfällen suchen Kalifornien heim. Der Wetterdienst warnte vor heftigen Unwettern mit Starkwinden in der Sierra Nevada, die bis Freitag bis zu zwei Metern Schnee bringen könnten. Die Behörde riet von Autofahrten in der Region ab.

Schwere Winterstürme in Kalifornien

Die Stofftiere sitzen auf einem Holzbalken vor wunderschöner Landschaft

Teddy blieb auf Hawaii

Aus dem Urlaub zurück und das Kuscheltier vergessen – doch das Hotel rettet die Situation

Von Susanne Baller
Eine kleine Insel mit einem Bed and Breakfast

East Brother Island

Hier ist womöglich der beste Job der Welt ausgeschrieben

Experimente zur Körperhaltung

Bewusst spüren

Einfache Übung gegen krumme Haltung vor dem Bildschirm

«Ocean Cleanup»

Reparaturbedarf

Vorläufiges Aus für Plastikmüll-Fänger «Ocean-Cleanup»

Silvester am Times Square in New York

Feuerwerke und Riesenpartys in aller Welt läuten das Jahr 2019 ein

Schneller, höher, weiter? Oder nehmen wir heute Umwege in Kauf, weil wir immer billiger fliegen möchten?
Blog

Follow Me

Warum dauern heute einige Flüge länger als vor 30 Jahren?

Von Till Bartels
Verruchtes Silicon Valley: Journalistin Emily Chang schreibt über Partys, Drogen, Sex und Alkohol (Symbolfoto)
Jahresrückblick

Tech-Branche

Sex-Partys, Killerdrohnen, Datengier: Wie das Silicon Valley 2018 seine Unschuld verlor

Von Malte Mansholt

53 Passagiere an Bord

Fähre kracht ungebremst auf Anleger

Eine Frau liegt auf eunem riesigen Pokémon-Kissen

Follower-Power gefragt

Brite ordert betrunken ein gigantisches Pokémon-Kissen in den USA, Lieferkosten 1000 Dollar

Von Susanne Baller
Der Vorsitzende des obersten US-Gerichts, John Roberts

Vorsitzender von oberstem US-Gericht kritisiert Trump

Kläger Dewayne Johnson

Monsanto geht gegen Verurteilung in Glyphosat-Prozess in Berufung

San Francisco

US-Richter stoppt Trumps geplante Verschärfung des Asylrechts

US-Präsident Donald Trump

US-Gericht stoppt Trumps Pläne zur Verschärfung des Asylrechts

Charles Manson

1. Todestag des Massenmörders

Der kalifornische Albtraum - wie Charles Manson die Kultur beeinflusste

Von Carsten Heidböhmer
Die Toilettenkabine des Jubiloo, dem wohl patriotischsten Klo der Stadt, steht neben dem London Eye am Ufer der Themse. Ein Architekt hat das Häuschen entworfen, gespült wird mit Regenwasser.

Loo Tours in London

Vom "großen Gestank" zur WC-App: Wie Londoner aufs Klo gehen

Justin Denison von Samsung bei der Vorstellung des Falt-Handy-Prototypen

Samsungs Falt-Smartphone

Das sind die wichtigsten Infos

Samsung stellt das neue sogenannte "Infinity Flex Display" vor

"Infinity Flex Displays"

Prototyp vorgestellt: Samsungs Klapp-Display soll neuen Smartphone-Trend setzen

Dewayne Johnson im August

Kläger in Monsanto-Prozess akzeptiert niedrigeren Schadenersatz

Bambi

Zum 108. Geburtstag

Posthume Würdigung für Bambi-Zeichner Tyrus Wong

"Das Leben vor mir": Cornelius (Matthias Habich) hat Angst; Frank (Stephan Kampwirth) versucht ihn zu beruhigen

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Kläger und Krebs-Opfer Dewayne Johnson weint nach der Urteilsverkündung im Monsanto-Prozess

Glyphosat-Prozess

Trotz Strafnachlass um mehr als 200 Millionen Dollar - darum kämpft Bayer weiter gegen Monsanto-Urteil

Krebspatient Dewayne Johnson

Millionen-Strafzahlung gegen Monsanto soll drastisch reduziert werden

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.