HOME
«The Ocean Cleanup»

Kampf gegen den Plastikmüll

«Ocean Cleanup» - Großreinemachen auf dem Pazifik beginnt

Rotterdam - Die Aktion «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll hat begonnen. Der schwimmende Müllfänger sei erfolgreich im Nordpazifik installiert worden, hieß es am Mittwoch von einem Sprecher des Projektes. «Wir sind gestartet», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

chicken Nuggets aus lebenden Tieren

Fleischalternative

Fleisch von lebenden Tieren: Würden Sie diese Chicken Nuggets essen?

Von Denise Snieguole Wachter
Packers-Star

American Football

NFL: Rodgers führt Green Bay zum Sieg gegen San Francisco

Flug endet beinahe als Katastrophe: Flieger entgeht knapp einem Crash

Falsches Rollfeld

Landebahn verwechselt: Wie zwei Piloten fast einen Horror-Crash verursachten

Überschwemmung Mallorca
+++ Ticker +++

News des Tages

Drei Deutsche bei Unwetter auf Mallorca ums Leben gekommen

DeWayne Johnson

Hoffnung für Bayer

Wird das Glyphosat-Urteil gegen Monsanto gekippt?

Brief von Einstein an Fan wird in den USA versteigert

Die agilisierenden Bremseingriffe werden über die Software des Allradsteuergeräts initiiert

So fährt der Audi E-Tron

Bruder Leichtfuß

Hayward (links) und Kerry (rechts) sind seit drei Jahren ein Paar

Nach schwerer Erkrankung

Das Erste, was er nach Monaten hört, ist der Heiratsantrag seines Freundes

Marty Balin

Tod mit 76 Jahren

Marty Balin von Jefferson Airplane gestorben

Jefferson-Airplane-Rocker Marty Balin mit 76 Jahren gestorben

Löschzentrum von Facebook

Nach Trauma

Ex-Mitarbeiterin verklagt Facebook wegen Schock-Inhalten

Die Unglaublichen 2

Rückkehr der Superhelden

«Die Unglaublichen 2»: Das Warten wird belohnt

Muslimische Mode

Ausstellung in San Francisco

Hijab und Haute Couture: Muslimische Mode im Museum

Thomas Moser

Kniffelige Detailarbeit

Deutsche Mitarbeit bei «Die Unglaublichen 2»

Brad Bird

Zweifacher Oscar-Preisträger

«Die Unglaublichen»-Regisseur Bird liebt seine Superhelden

Klima-Gipfel

Harrison Ford hält leidenschaftliche Rede – und warnt vor Leuten wie Trump

Statue eines Eisbären bei der Konferenz in San Francisco

Städte und Regionen verpflichten sich bei Klimakonferenz zu null Treibhausgasen

Demonstration für Klimaschutz in San Francisco

Ökonom Stern: Klimafreundliche Wirtschaft ist "Wachstumsstory des Jahrhunderts"

Schiff von The Ocean Cleanup sticht in See

Auftakt von riesiger Putzaktion im Pazifik im Kampf gegen Plastikmüll

Rente: Wenn wir alt sind, bekommen wir dann überhaupt noch eine?

Altersvorsorge

Wenn wir alt sind, bekommen wir dann überhaupt noch eine Rente?

Kläger und Krebs-Opfer Dewayne Johnson weint nach der Urteilsverkündung im Monsanto-Prozess

Glyphosat

Brisantes Urteil: Monsanto soll Krebs-Opfer 289 Millionen Dollar zahlen

Kläger Dewayne Johnson

US-Gericht verurteilt Monsanto wegen Krebserkrankung durch Glyphosat

Ocean Cleanup Project

Riesiger Plastikmüll-Staubsauger fängt an, den Dreck aus den Meeren zu fischen

Von Gernot Kramper
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.