HOME
Windows 10 gibt es kostenlos für Millionen Nutzer

Windows 10

Die wichtigsten Funktionen und Features

Von Christoph Fröhlich
Das sind die besten Neuerungen in Windows 10

Windows 10

Das sind die spannendsten Neuerungen des Betriebsystems

Von Christoph Fröhlich
Mit Windows 10 will Microsoft wieder seine Nutzer begeistern

Windows 10 ist da

Microsoft drückt den Reset-Knopf

Windows 10

Microsoft gibt Preise bekannt

So teuer ist Windows 10 im Laden

Windows XP ist auch von der aktuellen Sicherheitslücke betroffen

Alle Windows-Versionen betroffen

Dieses Notfall-Update müssen Sie sofort installieren

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 wird nicht kostenlos für Raubkopierer

Support-Ende angekündigt

Windows 10: In zehn Jahren zieht Microsoft den Stecker

Windows 10 bringt keinen Schub

Darum wird der PC-Verkauf in diesem Jahr zurückgehen

Windows 10

Neues von Microsoft

Windows 10 kommt - doch nicht jeder darf es installieren

Von Christoph Fröhlich

Posse um Gratis-Update

Ach, Microsoft: Verschenk Windows 10 doch einfach!

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 kommt am 29. Juli und wird für zahlreiche Nutzer kostenlos sein

Wer bekommt welche Version?

Microsoft lüftet die letzten Geheimnisse von Windows 10

Das Lumia 640 XL: Großer Bildschirm - und viel dahinter?

Lumia 640 XL im Test

Unter 200 Euro: So gut ist Microsofts bunter Billigheimer

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 wird nicht kostenlos für Raubkopierer

Kostenlose Aktualisierung

Windows 10: Gratis-Update für Raubkopie-Nutzer?

Windows 10 soll im Sommer kommen

Neues Microsoft-Betriebssystem

Windows 10 kommt in sieben Versionen

Office 2016 kann ab sofort von jedermann getestet werden

Word, Excel, Outlook, PowerPoint

So testen Sie kostenlos das neue Office 2016

Neuer Browser und Android-Support

Mit Windows 10 wagt Microsoft den Neustart

Microsoft-Chef Satya Nadella will mit Windows 10 zu alter Stärke zurückkehren

Microsofts Mobil-Offensive

Das ist neu in Windows 10

Microsoft-Event zum Nachlesen

Microsoft verrät (fast) alles zu Windows 10

Am Mittwochabend findet Microsofts Build-Konferenz statt.

Build-Konferenz und Windows 10

Heute muss Microsoft glänzen

Von Christoph Fröhlich
Microsoft bringt mit Windows 10 einen neuen Browser mit dem Codenamen "Project Spartan"

Project Spartan in Windows 10

Das ist der neue Internet Explorer

Microsoft hat das Surface 3 vorgestellt

Surface 3

Der iPad-Konkurrent mit Windows 10

Windows 10 erscheint im Sommer und wird für die meisten Nutzer kostenlos

Microsoft rudert zurück

Windows 10 doch nicht kostenlos für Raubkopierer

Normalerweise bringt Microsoft die neusten Versionen seines Betriebssystems im Herbst raus

Bye-bye Internet Explorer

Microsoft bringt Windows 10 im Sommer auf den Markt

Windows 10 erscheint im Sommer und wird für die meisten Nutzer kostenlos

Gratis-Update im Sommer

Windows 10 wird kostenlos - sogar für Raubkopierer

Von Christoph Fröhlich

Windows 10

Microsoft killt den Internet Explorer

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.