VG-Wort Pixel

Neue Spielekonsole PS5: Sony verrät Aussehen der neuen Playstation

Sehen Sie im Video: PS5 – Sony verrät Aussehen der neuen Playstation. So wird sie aussehen, die neue Playstation 5 von Sony. Einige Einzelheiten zu der neuen Spielekonsole, die voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll, wurden jetzt verraten. So soll es die Playstation 5 erstmals auch in einer Version ohne Disc-Lauftwerk nur zum Herunterlander der Spiele geben. Diese Version sieht auf den ersten Bildern deutlich schmaler aus, als das Modell, das auch Spiele auf Blue-ray-Disc einlesen kann. Die Konsole ist zweifarbig, hat einen schwarzen Gehäusekern und eine weiße Ummantelung. Die neue Playstation soll die hohe 8K-Bildauflösung für eine besonders scharfe Darstellung unterstützen. Sony stellte am Donnerstag mehrere Spieletitel für die PS5 vor. Darunter ein neues Spiel aus der "Resident-Evil"-Reihe und Grand Theft Auto V. Was die Playstation 5 kosten wird, hat Sony noch nicht verraten.
Mehr
Der Elektronikkonzern Sony stellt seine neue Spielkonsole vor – uns so soll die PS5 aussehen. Erstmals wird es auch eine Version ohne Disc-Laufwerk geben.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker