HOME
Colline mit pechschwarzen Augenbrauen, sie sieht sehr unglücklich aus

Wales

Kosmetikerin färbt Frau "Angry Birds"-Brauen – aus Versehen

Besonders hübsch wollte eine Waliserin in ihrem Urlaub aussehen, auf den sie und ihr Mann lange gespart hatten. Einen Tag vor Abflug ging sie zur Kosmetik, doch dann lief alles anders als geplant.

NEON Logo
iMessage Sticker iPhone iOS 10

Sticker in iMessage

Das ist Apples knallbunte Gelddruckmaschine

Von Malte Mansholt
Angry Birds

Neu im Kino

Explodierende Vögel und fliegende Schweine

Von Sophie Albers Ben Chamo
Angry Birds

Kinotrailer

"Angry Birds"

Apple Earth Day

Aktion von Apple und WWF

Mit diesen Apps unterstützen iPhone-Nutzer den Umweltschutz

Szene aus "Angry Birds"

Kinotrailer

"Angry Birds"

"Angry Bird"-Firma

Rovio wechselt Chef aus

VW Polo Facelift

Bestseller mit App an Bord

Neue Erfolgs-App

Vergesst "Quizduell"! Spielt "Flappy Bird"!

Von Christoph Fröhlich

Smartphone-Daten

Geheimdienst NSA zapft populäre Apps an

Fünfjähriges Jubiläum

Fünf Fakten zu Apples App Store

Von Christoph Fröhlich

Nordkoreanischer Tablet-PC

Touchen und wischen für Kim Jong Un

Von Niels Kruse

Abzocke im App Store

Der große Betrug mit dubiosen TV-Apps

Von Christoph Fröhlich

Längere Akkulaufzeit und mehr Rechenpower

So zünden Sie den Android-Turbo

Von Christoph Fröhlich

Smartphone Z10 und neues Betriebssystem

Blackberrys letzte Chance

Nachschub fürs Tablet

Diese iPad-Apps sollten Sie ausprobieren

Von Christoph Fröhlich

Neues Spiel der "Angry Birds"-Macher

Knobeln mit Amazing Alex

Von Christoph Fröhlich

"Angry Birds"-Freizeitpark

Vögelchen, flieg!

Fünfter Geburtstag des Apple-Handys

Wie das iPhone mein Leben verändert hat

Von Christoph Fröhlich

Angry Birds Space

Zehn Millionen Downloads in drei Tagen

Mobilspiel "Angry Birds"

Arme Schweine, reiche Ausbeute

Von Christoph Fröhlich

Angry Birds Space

Schweine im Weltall

Von Christoph Fröhlich

Fehler der Musikindustrie sollen nicht wiederholt werden

Rovio steht "Angry-Birds"-Piraterie positiv gegenüber

Sonys Playstation Vita im Test

Gute Grafik, wenig Power

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.