HOME
Rise of the Tomb Raider

Konsolen-Krieg

Angriff auf die PS4: Warum die Chancen der Xbox One nie besser waren

Von Malte Mansholt

Keine Chance für Geheimdienste

Wie Terroristen über die Playstation 4 kommunizieren

Von Christoph Fröhlich
Der Honda NSX wiegt 1.725 Kilogramm

Erster Fahreindruck: Honda NSX

Flitzt dieser Honda-Supersportwagen dem Porsche 911 davon?

Playstation 4

Erste Preissenkung

Kampfpreis für Weihnachten: Die Playstation 4 wird billiger

Von Malte Mansholt
Uncharted: The Nathan Drake Collection PS4

Uncharted Collection für Playstation 4

Action-Dauerfeuer mit Popcorn-Gefühl

Von Malte Mansholt

Highlights für PC und Konsole

Auf diese Spiele können sich Gamer freuen

Von Christoph Fröhlich
Die verödete Landschaft von Fallout 4

Videospiel Fallout 4

Warum ein Fan sein Lieblingsspiel mit Kronkorken bezahlen darf

Videospiel-Messe E3

Auf diese Games sind alle heiß

Videospiel "The Witcher 3"

Erst Drachen schnetzeln, dann Hexen schnackseln

Von Christoph Fröhlich

Ralph Baer ist tot

Der Mann, der die Spielkonsole erfand - und nie reich wurde

Gewinnen Sie ein "Assassin's Creed"-Megapaket.

Gewinnspiel

Wir verlosen "Assassin's Creed: Unity" für die Playstation 4

Schleichen und morden zu Zeiten der Französischen Revolution: "Assassin's Creed: Unity" führt die Videospiel-Serie erstmals nach Paris.

Videospiel "Assassin's Creed: Unity" im Test

Freiheit, Gleichheit, Mord und Totschlag!

Das Microsoft Band entwickelt sich zum Publikums-Hit

Fitness-Tracker wird zum Kassenschlager

Darum reißen sich alle um das Microsoft Band

Von Christoph Fröhlich
"Alien: Isolation" ist das lang erwartete Videospiel, an dem Hollywood-Star Sigourney Weaver mitgewirkt hat. Sie spielte im ersten "Alien"-Film Ellen Ripley.

Videospiel "Alien: Isolation" im Test

Im Weltall hört Sie niemand schreien

Ein überarbeitetes Modell der Playstation 4 (PS4) steht im Handel

Sony

Neues PS4-Modell kommt in den Handel

"Destiny" gilt als Ego-Shooter-Highlight des Jahres und Blockbuster der nächsten Generation. Entwicklungskosten: unglaubliche 500 Millionen Dollar.

"Destiny"-Videospiel

Das teuerste Gemetzel aller Zeiten

Die Videoplattform Twitch wurde für knapp eine Milliarde Dollar von Amazon gekauft

Amazon kauft Twitch

Wieso der Videodienst Gamern eine Milliarde Dollar wert ist

Von Christoph Fröhlich
Sony zeigt dem Publikum auf welche neuen Spiele es sich auf der Playstation 4 freuen kann

Gamescom 2014

Sony sieht sich als Sieger im Konsolen-Duell

Die Playstation 4 (PS4) ist in Deutschland in puncto Verkaufszahlen an Microsofts Xbox One vorbeigezogen.

Konsolen-Duell

Sonys PS4 zieht in Deutschland Xbox One davon

Fußball-WM auf iPad und Co.

So sehen Sie jedes Spiel unterwegs

Von Christoph Fröhlich
Microsoft gegen Sony, Playstation 4 gegen Xbox One: Der Konsolen-Kampf geht auf der Gaming-Messe E3 in die nächste Runde.

Gaming-Messe E3 beginnt

Neues Spiel, neues Glück?

In "Murdered: Soul Suspect" spielt der Spieler einen Geisterdetektiv.

Videospiel "Murdered: Soul Suspect" im Test

Jagen Sie Ihren eigenen Mörder!

Profihacker Aiden Pearce kann jede Software knacken und so seine Umgebung verändern.

Videospiel "Watch Dogs" im Test

Dieses Spiel wird Sie paranoid machen

Selbstlose Aktion

Achtjähriger spart für PS 4 - und kauft dann 100 Rauchmelder

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.