HOME
Die beliebtesten Spielekonsolen bieten aktuell Sony, Microsoft und Nintendo an

Typfrage

Welche Spielekonsole passt zu Ihnen? Das müssen Sie über PS4, Xbox One und Nintendo Switch wissen

Sie möchten sich eine Spielekonsole anschaffen, wissen aber noch nicht, welche zu Ihrem Spielstil passt? Wir stellen Ihnen die aktuellen Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo vor.

"Cyberpunk 2077" ist einer der großen Hoffnungsträger des Jahres

Games

Die besten Videospiele für 2020

Damit Männer zu Weihnachten nicht leer ausgehen

Weihnachten 2019

Fünf Männer-Geschenkideen für jedes Budget

Norman Reedus in "Death Stranding"

Games unterm Christbaum

Diese Videospiele sind gute Geschenke

Fans der Playstation 4 können aktuell bei Aldi und Amazon sparen

Beliebte Spielekonsole

PS4 Black Friday

Du bist auf der Suche nach einem neuen PS4-Spiel? Das sind unsere zehn Favoriten

Gaming

Jetzt wird gezockt: Zehn PS4-Spiele, mit denen du die Nächte durchmachen wirst

NEON Logo
Menschen vor dem Nintendo-Logo. Die Nintendo Switch gehört zu den erfolgreichsten Konsolen des Unternehmens.

Hybrid-Spielekonsole

Hype um Nintendo Switch: Mehr als 40 Millionen Exemplare verkauft

"Death Stranding" ist eines der am meisten erwarteten Videospiele des Jahres

Videospiele

Die besten Games im November

Der "Punisher" Jon Bernthal (m.) spielt im neuen "Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint" mit

Videospiele

Die besten Spiele im Oktober

FIFA 20 Test

Frust statt Spielfreude

"Fifa 20 ist ein Skandal" – Gamer massiv verärgert über Bugs im Karrieremodus

Die neueste Ausgabe der Fußballsimulation hat mit «Volta» einen neuen Modus abseits großer Stadien

Gaming

Mehr Straßenfußball, mehr Kontrolle in der Abwehr: Das ist neu bei "Fifa 20"

Mit Apple Arcade bekommt das iPhone eine (kostenpflichtige) Spiele-Flatrate

Dunkelmodus, Gesten und Memoji

iOS 13: Diese Features kommen auf Ihr iPhone

Von Malte Mansholt
In "Borderlands 3" geht es wieder kräftig zur Sache

Games

Die besten Spiele im September

Auch in "Borderlands 3" wird wieder scharf geschossen

Gamescom 2019

Diese Highlights gab es diesmal zu sehen

Mit "The Dark Pictures: Man of Medan" wird es im August gruselig

Videospiel-Highlights

Die besten Spiele im August

Wattson ist die Neue bei "Apex Legends"

Games-Highlights

Die besten Spiele im Juli

Keanu Reeves auf der E3 2019

E3 2019

Die Messe-Highlights im Überblick

Zum Zocken benötigt man bald keine eigene Konsole mehr, sondern nur noch ein Bezahl-Abonnement á la Netflix.

Cloud-Gaming

Die Videospielwelt steht vor ihrem größten Umbruch

Von Christoph Fröhlich
Viele Motorsportfreunde dürften auf "F1 2019" gespannt sein

Games

Die besten Spiele im Juni

Jon Bernthal im kommenden "Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint"

Hollywood goes Gaming

Auch in Videospielen geht nichts ohne Stars

"Rage 2" erscheint am 14. Mai für PC, PS4 und Xbox One

Games

Die besten Spiele im Mai

"Days Gone": Open-World-Survival auf der PS4

Games

Die besten Spiele im April

Eines der vielversprechendsten Spiele des Monats ist "Tom Clancy's The Division 2"

Games

Die besten Spiele im März

Die Postapokalypse von "Metro Exodus" birgt unzählige Gefahren

Games

Die besten Spiele im Februar

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.