HOME

Streaming : So schauen die Deutschen Netflix

Streaming boomt: Serien und Filme gucken können, wann man will, ist mittlerweile für viele völlig selbstverständlich - nicht bloß auf dem heimischen Fernseher.  

Weltweit schauen über Netflix 164 Millionen Menschen, davon 158 Millionen zahlende Kunden. In Deutschland sind Videostreaming-Dienste ebenfalls beliebt: Laut der aktuellen ARD-/ZDF-Onlinestudie geben 37 Prozent der Befragten an, eines der Angebote mindestens wöchentlich zu nutzen – besonders hoch sind die Reichweiten bei den Jüngeren. Bei der Befragung im Vorjahr lag der Wert noch bei 31 Prozent.

Am beliebtesten ist dabei immer noch der Fernseher als Streaminggerät, doch mobile Lösungen holen auf. 54 Prozent der Netflixnutzerinnen und -nutzer hierzulande schauen auf dem stationären Fernsehgerät. Elf Prozent gucken über ihr Smartphone, zehn Prozent über ihr Tablet, wie die Grafik von Statista zeigt.

Statista
Themen in diesem Artikel