Wenn Apple zur WWDC (Worldwide Developer Conference) nach San Francisco lädt, wartet die Tech-Welt gespannt, was der Konzern so in petto hat. Denn sicher ist nur eines: Mac OS X und iOS werden die beiden beherrschenden Themen sein - schließlich ist die WWDC eine Entwickler-Konferenz. Doch Apple würde beinahe enttäuschen, wenn da nicht noch mehr kommen würde.
Ein neues iPhone wird's aber wohl nicht. Apple hatte zwar früher auf dem WWDC das neueste Modell präsentiert, seit einigen Jahren wartet man dafür aber lieber bis zum Herbst. Das iPhone 7 wird wohl nicht vor September das Licht der Öffentlichkeit erblicken.
Siri beherrscht den Abend
Freuen dürfen sich iPhone-Fans aber vermutlich trotzdem. Die Gerüchteküche ist sich sicher: Apple hat große Pläne für Siri. Die soll nämlich endlich anfangen, den Nutzer und seine Wünsche auch wirklich zu verstehen - und sogar komplexe Befehle verarbeiten können. Außerdem soll sie auch im Mac Einzug halten. Vielleicht bekommt die Sprachassistentin sogar ihr eigenes Gerät, das das Zuhause steuert.
Was sonst noch zu erwarten ist, haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengefasst. Die aktuellsten Infos finden Sie hier im Live-Blog. Um 19 Uhr geht's los.