HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Screenshot aus dem Video der Überwachungskamera zeigt die Konturen einer Person, die wie ein Geist aussieht

Mysteriöse Aufnahme

Mutter will Geist ihres toten Sohnes gesehen haben und liefert ein Foto als Beweis

Gibt es Geister oder nicht? Über diese Frage wird seit Jahrhunderten diskutiert. Nun meint eine Mutter, ihren toten Sohn auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera gesehen zu haben – in Form eines Geistes. Ein Beweisfoto unterstützt ihre Behauptung.

Polizisten in den USA als Symbolfoto

Live Oak, Florida

Drei kleine Kinder sterben in Kühltruhe

Von Annette Berger
Eine junge Frau fotografiert mit ihrem Smartphone

Darf der das?

Tochter ruft Polizei, nachdem der Vater ihr das Handy weggenommen hatte

NEON Logo
Kind fällt mit Kindersitz aus fahrendem Auto

Kind fällt aus fahrendem Auto

Horror-Szenario: Das kann passieren, wenn der Kindersitz nicht richtig befestigt ist

Eine Frau trainiert im Fitnessstudio

Geschichte auf Reddit

Frau wird im Fitnessstudio gemobbt – eine fremde Person springt ihr zur Seite

NEON Logo
«Aufräumen mit Marie Kondo»

Gefaltete Kleidung

Aufräumen ist Trend im Internet

Frau steht vor Baumstumpf

"Little Free Library"

Magisch: Frau verwandelt 110 Jahre alten Baum in eine Mini-Bibliothek

Die Turnerin Katelyn Ohashi

Virales Video

Diese Turnerin erobert mit ihrer atemberaubenden Kür alle Herzen

NEON Logo
dm Klopapier Mops

Trend fürs Bad

Klopapier mit Möpsen: Darum hat ein Drogerie-Riese jetzt Ärger mit Peta

NEON Logo
David Hasselhoff

Facebook-Post

Sänger David Hasselhoff in Österreich eingeschneit

Netflix-Hit: "Aufräumen mit Marie Kondo"

Neue Netflix-Serie

Wegen Marie Kondo erleben Secondhand-Läden gerade einen Boom

NEON Logo
Thüringens CDU-Chef Mike Mohring

Viele Genesungswünsche für schwer erkrankten Thüringer CDU-Chef Mohring

Mann mit Spendenbox
Meinung

"Zu verschenken"

"Spenden" auf dem Bürgersteig: Nein, liebe Wohltäter, wir wollen euren Müll nicht haben

NEON Logo
Danziger Bürgermeister Pawel Adamowicz
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Angreifer sticht Bürgermeister von Danzig nieder

Cesare Battisti

Cesare Battisti

Ex-Linksterrorist soll nach Italien ausgeliefert werden

Kartellamt knöpft sich laut "BamS" Facebook vor

Bericht: Kartellamt will Facebook Sammlung von Nutzerdaten teilweise verbieten

Baby Hand

Sie lehnte Abtreibung ab

Werdende Mutter trägt todgeweihtes Baby aus, um die Organe zu spenden

Sibylle Rauch

Dschungelcamp 2019

Porno um halb zehn: Hardcore-Szene mit Sibylle Rauch sorgt für Dschungelcamp-Empörung

Bremer AfD weist Untreueverdacht zurück

Rautenpython "Nike" hat über 500 Zecken mit sich getragen

Fund in Australien

Python mit über 500 Zecken bedeckt - Tierärzte befreien "Nike" von den Parasiten

IT-Experte Tobias Schrödel gibt exklusive Tipps, wie man sich im Netz vor Hackerangriffen schützen kann.

Sicherheitstipps von Tobias Schrödel

Gute Passwörter und Co.: So schützen Sie sich bestmöglich vor Hackerangriffen

stern TV Logo
Hacker haben nicht nur staatliche Institutionen im Visier (Symbolbild)

Sicherheit

So erkennen Sie mit zwei Klicks, ob Sie gehackt wurden

Von Malte Mansholt
Ein maskierter Mann, der ein Schloss knacken will

Facebook-Auftritt

Die Berliner Polizei schreibt jetzt auch echte Krimis – und zwar wortwörtlich

In Ägypten festgehaltener Göttinger wieder in Deutschland

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der Harvard University das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, Chat, Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.