HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Mugshot von Mann mit großem Hals

Mugshot

So'n Hals – diesem Drogendealer schaut niemand in die Augen

Charles Dion McDowell wurde wegen Drogenhandels festgenommen. Berühmt wurde er aber wegen seines überdimensionalen Halses.

Leute von heute

Hamburgs Bürgermeisterin bekommt Zwillinge - und zeigt uns dieses süße Foto

Screenshot des Facebook-Posts

"Meine Frau macht nicht viel"

Vater von drei kleinen Kindern schildert einen Tag im Leben seiner Frau – er hat alles verstanden

Von Susanne Baller
Jens Büchner

Abschied

TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren gestorben

Viele Prominente verabschieden sich in den Sozialen Medien von Jens Büchner

Jens Büchner

So sagen die Promis Malle-Jens Lebewohl

Tod mit 49 Jahren

Ehemann, Vater, Opa, Sänger, TV-Show-Gast: Das Leben von "Malle-Jens" in Bildern

Jens Büchner

«Goodbye Deutschland»-Star

TV-Auswanderer «Malle-Jens» Büchner mit 49 Jahren gestorben

Grenzübergang

Tausende Neuankömmlinge

Protest gegen Migranten in mexikanischer Grenzstadt Tijuana

Jens Büchner im Mega Park auf Mallorca

Jens Büchner

Kult-Auswanderer Malle-Jens ist tot

TV-Auswanderer Jens Büchner im Alter von 49 Jahren gestorben

WhatsApp ändert ab Mitte November die Backup-Einstellungen

"Wir verurteilen diesen Hass"

Wie Nazis eine neue Whatsapp-Funktion missbrauchen

Merkel dankt Seehofer für «intensive Zusammenarbeit»

Ratingen Schule Abimotto

Ratingen

Abi-Motto verstößt gegen Markenrecht: Schüler sollen 3100 Euro Strafe zahlen

NEON Logo
Mark Zuckerberg

Skandal um PR-Methoden

Facebook-Chef: Wusste nichts von Kampagne gegen Kritiker

Ed Sheeran auf einer Pressekonferenz

Studie aus England

Besser schlafen dank Ed Sheeran: Diese Interpreten könnten das Einschlafen erleichtern

Facebook-Chef Mark Zuckerberg schaut bei seiner F8-Rede betreten

Soziales Netzwerk

Wut auf Apple-Chef? Mark Zuckerberg verbietet Facebook-Managern das iPhone

Von Malte Mansholt
Frauenhände tippen auf ein Smartphone-Display

Studie aus Österreich

Eine Woche ohne Social Media kann zu Entzugserscheinungen wie bei Drogen führen

Im Sudan werden mehr als 50 Prozent der Mädchen verheiratet, bevor sie 18 werden

"Sklavenmarkt" auf Facebook

Mädchen für 500 Kühe und drei Autos versteigert

Kanye West mag die Backstreet Boys

Kanye West

Diesen Song singt er mit Mark Zuckerberg

Schlafen

Einschlafhilfe

Besser schlafen mit Bach oder Ed Sheeran

Staatsanwalt will gegen Alice Weidel ermitteln - AfD-Vorsitzende gibt sich "gelassen"

Großspende aus der Schweiz

Staatsanwalt will gegen Alice Weidel ermitteln - AfD-Vorsitzende gibt sich "gelassen"

130.000 Euro aus der Schweiz

Staatsanwaltschaft will gegen Weidel wegen Spenden ermitteln

Instagram-Fotos von Holly Warland

Plädoyer für Sterbehilfe

Holly zeigt online, wie eine Krankheit sie langsam zerstört. Jetzt will sie sterben.

NEON Logo
Paul Heroux mit Hündin Mura am Grand Canyon

Todkranke Hündin

Mura hat nur noch Monate zu leben – also nahm ihr Besitzer sie mit auf einen Roadtrip

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich Mark Zuckerberg, der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der Harvard University das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, Chat, Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.