HOME

Facebook

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student...

mehr...
Whatsapp Symbolbild

Selbstjustiz

Nach Lynchmorden in Indien: Whatsapp schränkt Weiterleiten von Nachrichten ein

Whatsapp greift in Indien durch und will das Weiterleiten von Nachrichten stark einschränken. Teile der Bevölkerung hielten auf Whatsapp kursierende Falschinformationen für wahr. Aufgebrachte Menschenmengen töteten daraufhin unschuldige Menschen. 

Gestohlener Hund Scampi

Drama mit Happy End

Gestohlener Hund taucht nach fünf Jahren wieder auf – 210 Kilometer von zuhause entfernt

Maria Butina posiert mit einer Waffe. Seit Jahren engagiert sie sich für die Waffenlobby.

Maria Butina

So zeigt sich die mutmaßliche russische Agentin auf Facebook

Whatsapp schaltete Anzeigen gegen Falschinformationen

Whatsapp will wegen Lynchjustiz Weitergabe von Nachrichten in Indien erschweren

Die Trauer um Chester Bennington ist nach wie vor groß

Chester Bennington

"Ein surrealer Kreislauf von Trauer"

Til Schweiger

Facebook-Post

"Habt ihr den Schuss nicht gehört?" - Til Schweiger pestet gegen Deutsche Filmakademie

Von Jens Maier
Facebook-Chef Mark Zuckerberg sorgt mit Statements über Holocaust-Leugner für Diskussionen

Facebook-Chef

Mark Zuckerberg im Kreuzverhör: "Du hast genug Dinge kaputt gemacht - nun reparier sie!"

Von Christoph Fröhlich
Facebookpost von Kimer Bermudez

USA

Lehrerin erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit – dann erlebt sie ein kleines Wunder

Mark Zuckerberg

Facebook

Zuckerberg will Posts von Holocaust-Leugnern nicht entfernen

Zuckerberg will Posts von Holocaust-Leugnern nicht entfernen

USA Mops

Leckerlis als Kaution

Streunender Mops wird festgenommen – das Polizeifoto des Hundes geht um die Welt

Walter Carr guckt fassungslos auf sein Geschenk

Erster Arbeitstag

Junger Mann läuft 20 Meilen zur Arbeit – da schenkt ihm sein neuer Chef ein Auto

Mandalay Bay Resort

58 Menschen erschossen

Hotelkette in Las Vegas will Massaker-Ansprüche abwehren

Kellie Travers-Stafford zeigt zwei unterschiedliche Kekspackungen von "Chips Ahoy" in der Farbe rot

Facebook-Posting

15-Jährige stirbt, weil sie einen Keks isst – Mutter macht auf ihren Fehler aufmerksam

Angler Poco Cedillo kniet neben seinem Hai-Fang

Texas

Mann angelt riesigen Hai – doch die Geschichte hat ein trauriges Ende

Eine junge Frau in weißem Top und Hotpants twerkt für ihren kleinen Sohn, der auf dem Sofa steht

Auf Facebook

Mutter twerkt für Kleinkind - und löst damit Empörung aus

Für viele Nudisten ist Twitter die erste Wahl

Nackt im Netz

Warum Nudisten sich jetzt in Scharen auf Twitter herumtreiben

Thailand: Teammitglieder nach der Rettung

Thailand

Höhlen-Drama: Militärarzt harrte tagelang mit den Jungen aus – das schreibt er nun auf Facebook

Pussy Riot beim WM-Finale

WM-Finale

Aktivisten von Pussy Riot: Was wird aus den Flitzern vom WM-Finale?

Fußball-WM 2018
Meinung

Unterschätztes Fußball-Fest

Nehmt endlich mal die Deutschland-Brille ab: Diese WM war viel besser als ihr Ruf!

Pussy-Riot-Aktivistinnen auf dem Spielfeld in Moskau - Flitzer-Auftritt in Minute 53

WM 2018

Klare Forderungen an Putin: Das war der Grund für die Flitzer-Aktion im WM-Finale

US-Präsident Donald Trump vor der Air Force One

Interview in Air Force One

Trump erklärt, warum er so viel twittert und 2020 wieder antreten will

Trump in Brüssel

Interview

Trump will 2020 wieder antreten und liebt Twitter

Barack Obama gibt seinen Followern Lesetipps

Barack Obama

Bücher-Liste für den Sommer

Das weltweit größte soziale Netzwerk hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer. Das hätte sich , der Erfinder von Facebook vermutlich nicht träumen lassen, als er 2004 als Student an der das Konzept für eine webbasierte Version von Universitätsjahrbüchern entwickelte.

Mittlerweile ist Facebook aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob als einfaches Kommunikationsmittel, Vernetzungsplattform, , Prokrastinationshilfe oder gar als Marketinginstrument – man kommt nur schwer an dem sozialen Netzwerk vorbei.


Facebook 1x1: Das müssen Sie wissen!
Datensicherheit – was muss man bei Facebook beachten?

Das soziale Netzwerk ist als Datenkrake verschrien und gerät immer wieder in starke Kritik. Es lohnt sich, die Datenschutzbestimmungen des Internet-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook-Postings – Vorsicht, der Chef liest mit!

Fotos vom letzten Kneipenabend (in eher unvorteilhafter Pose) oder peinliche Jugendbilder. Bei den meisten Menschen findet sich allerlei Lustiges aus dem Privatleben in der Chronik. Blöd nur, wenn der Chef die Fotos in seiner Timeline auch zu Gesicht bekommt – und gar nicht so amüsant findet. Eine Lösung: Nicht mehr solche Bilder posten. Wenn das nicht gewünscht ist, können Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook Abhilfe schaffen.

Bye bye Facebook ...

Sie wollen nicht mehr mit mitmachen bei dem Facebook-Wahnsinn und haben endgültig genug? In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account aus dem sozialen Netzwerk entfernen: Facebook Account löschen.

Hetze auf Facebook

Hassbotschaften und Mobbing entwickeln sich zunehmend zum Problem auf sozialen Plattformen. Facebook will bis Mitte 2016 einen Leitfaden entwickeln, um Hass-Kommentaren schneller und effektiver begegnen zu können. 


Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.