HOME
Eine Frau hält ein Smartphone in der Hand

Umstrittenes Gesetz

Steuer auf Whatsapp, Facebook und Co.? In Uganda ist das jetzt Realität

Stell' dir vor, du musst für die Nutzung von Facebook, Whatsapp oder Tinder plötzlich Geld bezahlen. Undenkbar? Nicht in Uganda. Dort hat die Regierung gerade den Zorn ihrer Bürger auf sich gezogen.

Android

Zeitung

Milliarden-Strafe für Google auch in Android-Verfahren

Kreditkarte

Paypal-Chef

Warum die Kartenzahlung noch vor dem Bargeld verschwinden wird

Apple - App Store

Inzwischen Milliardengeschäft

Der App Store wird 10: Triebfeder der Smartphone-Revolution

WhatsApp

Verschwommene Grenzen

Netzagentur droht WhatsApp und Co mit strengerer Regulierung

Abgeordnete in Straßburg

Europaparlament lehnt Vorschlag zur Reform des Urheberrechts im Internet ab

Europäisches Parlament

Zunächst keine Upload-Filter

Europaparlament bremst Reform des EU-Urheberrechts aus

Google-Suche

Zensur oder Schutz?

Reform des EU-Urheberrechts im Europaparlament

Der neue Amazon Echo steht im Amazon-Hauptquartier in Seattle auf einem kleinen Beistelltisch

Amazon Echo

Dating-Hilfe von Alexa? Das fragen die Leute Amazon Echo wirklich

Von Malte Mansholt
Facebook startet Gesichtserkennung in Deutschland

Upload-Filter

Google und Facebook sollten Fotos und Videos filtern - jetzt bremst das EU-Parlament

Google Mail

Umstrittene Praxis

GMail-Konten: Google verteidigt Zugang von App-Entwicklern

HTC 10 Absturz

1500 Stellen gestrichen

HTC: Der tiefe Absturz des Android-Königs

Von Malte Mansholt
Amazon-Logo

Amazon zum zweitwertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen

Google

Kieferorthopäde wehrt sich

Gericht: Google muss Ein-Sterne-Negativ-Bewertung löschen

Sundar Pichai

Klingt wie ein Mensch

Googles umstrittene Sprachsoftware Duplex weiter im Test

Frau mit Smartphone

Sparkassen gehen beim Bezahlen per Handy in die Offensive

Facebooks Internet-Drohne Aquila

Blogeintrag

Auch Facebook gibt Projekt für Internet-Drohne auf

Vorstellung von Google Pay

Schneller als Apple

Google bringt Smartphone-Bezahldienst nach Deutschland

Mobiles Zahlen Google Pay Apple Pay

Mobile Payment

Wie die Deutschen beim Bezahlen die Zukunft verpassen

Von Malte Mansholt
Google-Logo bei einer Messe in Paris

Google schickt in Deutschland wieder Kamera-Autos auf die Straßen

Test

Konkurrenz für Echo und Sonos

Apples Homepod im Test: Der Siri-Lautsprecher klingt großartig - aber reicht das?

Von Christoph Fröhlich
YouTube

Zahlende Zuschauer

YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln

Ein Zusammenschnitt zeigt Donald Trump und EU-Kommissar Günther Oettinger

Leistungsschutz und Netzneutralität

Wie die EU und Trump das Internet zerstören

Von Malte Mansholt
Google: fragen an Job-Bewerber

Vorstellungsgespräch

Diese drei Frage-Arten im Bewerbungsgespräch sind wichtig, sagt der Ex-Google-Chef

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.