HOME
Augmented Reality

Nach Google-Glass-Pleite

«Augmented Reality» boomt mit Umweg über Smartphone und Auto

Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der «erweiterten Realität». Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone. Und selbst vermeintliche Science Fiction rückt näher.

Das iPhone XS Max (links) neben dem etwas kleineren iPhone XS. Auffälligste optische Neuerung ist die goldene Farbe.

Neues Apple-Smartphone

iPhone XS Max im Test: Was ein Brett!

Von Christoph Fröhlich
Searching

Desktop-Film

«Searching»: Tochter verzweifelt gesucht

iOS 12

Neues System

Schneller, sicherer, smarter - so macht das neue iOS 12 Ihr iPhone besser

Von Malte Mansholt

Konzept-Auto 

Volvo 360c – Feiern oder schlafen, wenn der Wagen von allein fährt

Von Gernot Kramper
Google-Suche

Urteil

Google-Sieg im Streit um Löschungsfragen

Roboter hilft im Kampf gegen Seesterne

Great Barrier Reef gefährdet

Dornenkronen-Plage: Roboter tötet gefräßige Seesterne

LeFloid

Drei Serien

YouTube startet Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Volkswagen

netID und Verimi

Deutsche Login-Plattformen gewinnen prominente Partner

In Moskau demonstrierten mindestens 2000 Menschen

Tausende Russen trotzen Verbot von Demonstrationen gegen Rentenreform

Frankreichs Kulturministerin Françoise Nyssen

Appell in Frankreich für Reform des Urheberrechts in der EU

"Europe First"-Anstecker beim EU-Finanzministertreffen

Europas Internet-Steuer bleibt umstritten

Hans-Georg Maaßen ist seit August 2012 Präsident im Bundesamt für Verfassungsschutz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Wie steht es um Ihre Verfassung, Herr Maaßen?

Volvo 360c Concept - auch schlafen ist jederzeit möglich

Konzept-Auto 

Volvo 360c – wenn das Auto zum Schlafzimmer wird

Von Gernot Kramper
Valdo Lehari jr.

Fragen und Antworten

Zeitungsverleger: Wollen mit Google auf Augenhöhe kommen

Zeitungsverleger dringen auf Reform des EU-Urheberrechts

US-Internetkonzerne

Google und Facebook

EU-Finanzminister diskutieren umstrittene Digitalsteuer

Profil auf Twitter Alex Jones

Nach Apple, Facebook und Youtube

Auch Twitter sperrt Account von US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones

Alex Jones

US-Verschwörungstheoretiker

Twitter sperrt Account von Rechtspopulist Alex Jones

Rolls-Royce 103EX  empfängt seine Gäste mit einem rotem Lichtband.

Concept-Fahrzeug

Rolls-Royce 103EX Eleanor - mit Retrodesign in die Zukunft

Amazons Sprachassistentin Alexa kommt unter anderem im Echo-Dot-Lautsprecher zum Einsatz

Amazon Alexa und Co.

Wie unterscheiden sich die Sprachassistenten?

Anhörung im US-Senat

Russische Einflussnahme

Anhörung im US-Senat: Facebook und Twitter räumen Fehler ein

VR-Brille und Smartphone

Absatz bricht ein

Smartphone-VR auf dem Rückzug

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.