HOME

Kim Dotcom

Er darf ausgeliefert werden, doch...

Das juristische Tauziehen in Sachen Auslieferung von Kim Dotcom an die USA geht weiter. Der Unternehmer zieht nun vor den Supreme Court.

Kim Dotcom glaubt nicht an US-Auslieferung: "Wir werden gewinnen"

Internetunternehmer

Kim Dotcom: "Sollte ich ausgeliefert werden, würde ich im Gefängnis sterben"

Feuerwehrleute und Sanitäter stehen am 20.01.2018 vor einem Hotel in Prag (Tschechien).
+++ Ticker +++

News des Tages

Weitere Tote nach Hotelbrand in Prag - offenbar auch ein Deutscher unter Todesopfern

AfD-Chefin Frauke Petry
+++ Ticker +++

News des Tages

Frauke Petry trifft mit EU-Sanktionen belegten Putin-Vertrauten in Moskau

Kim Dotcom

Umstrittener Internetunternehmer

Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden

Der deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom

Umstrittener Internetunternehmer

Kim Dotcoms Auslieferungsverfahren live auf Youtube zu sehen

Kim Dotcom

Umstrittener Unternehmer

Droht Kim Dotcom ein Ende der Gastfreundschaft in Neuseeland?

Kim Dotcom

"Mega-Upload"-Gründer

Gericht genehmigt Auslieferung von Kim Dotcom an die USA

Megaupload-Gründer Kim Dotcom vor seinem Anwesen in Neuseeland

Prozessauftakt in Neuseeland

Wird Megaupload-Gründer Kim Dotcom an die USA ausgeliefert?

Kim Dotcom werden massive Verletzungen von Urheberrechten vorgeworfen

Megaupload-Gründer

Kim Dotcom muss in Neuseeland vor Gericht erscheinen

Eigenes Chatprogramm MegaChat

Kim Dotcom will Skype plattmachen

Deutscher Internet-Unternehmer

Kim Dotcom muss nicht ins Gefängnis - vorerst

Fall des Kim Dotcom

Der laute Online-Rebell wird zum armen Exzentriker

Megaupload-Gründer

Kim Dotcom bleibt vorerst auf freiem Fuß

Megaupload-Gründer

Kim Dotcom: "Ich bin pleite"

Parlamentswahlen in Neuseeland

Konservative holen absolute Mehrheit

Megaupload-Gründer

Kim Dotcoms Luxusautos bleiben unter Verschluss

Abstimmung zum Webvideopreis 2014

Die besten Aufklärer im Netz

Verfahren gegen Megaupload

Hollywood-Studios verklagen Kim Dotcom

Speicherplattform Mega

Kim Dotcom plant den Börsengang

40. Geburtstag von Kim Dotcom

Die fetten Jahre sind vorbei

Von Christoph Fröhlich

Neuseeland

Kim Dotcom bläst Mega-Geburtstagsparty ab

Anhörung im Parlament

Kim Dotcom wettert gegen Bespitzelung in Neuseeland

Auslieferungsverfahren

Kim Dotcom darf vorerst in Neuseeland bleiben

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.