HOME
Spitting Image

Kultserie

Harry und Meghan als Puppen: Comeback von «Spitting Image»

Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und der Königsfamilie wurde die britische Puppensatire «Spitting Image» in den 80ern Jahren ein großer TV-Erfolg. In Zeiten von Trump und Brexit arbeiten die Macher jetzt an neuen Folgen der Kultserie.

Facebook

WHO mit kostenlosem Werbeplatz

Facebook will Coronavirus-Falschinformationen löschen

Ranking

Bis zu 4,5 Millionen Dollar – so viel verdienen die erfolgreichsten CEOs pro Stunde

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Zuckerberg will sich in München für Digitalsteuer im Rahmen der OECD aussprechen

Die Netzexpertin Katharina Nocun kritisiert die Datensammelei von Facebook
Interview

Katharina Nocun über Privatsphäre

Eine Netzexpertin verrät, wie Whatsapp uns trotz verschlüsselter Chats überwacht

Von Christoph Fröhlich
Facebook: Bug macht Admins von Promi-Seiten öffentlich

Transparenz

Facebook: So erfahren Sie, welche Seiten und Apps Daten über Sie sammeln

Eine vermummte Person. Augen und Mund sind durch Smartphones ersetzt

Facebook, Google, Youtube, Amazon

Wie Internet-Konzerne Lügen verbreiten und unser Leben manipulieren

Stern Plus Logo
Sacha Baron Cohen

Schauspieler und Comedian

"Größte Propagandamaschine der Geschichte": Sacha Baron Cohen rechnet mit Facebook ab

Geschäftsmann

"Billionaire Effect"

Diese drei Eigenschaften machen Milliardäre erfolgreich

Von Daniel Bakir
Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Informationskrieg

Insiderin kritisiert: "Facebook verdient daran, Lügen zu verbreiten"

Alexandria Ocasio-Cortez

Anhörung im US-Kongress

"Darf ich eine Lüge posten?": Alexandria Ocasio-Cortez nimmt Mark Zuckerberg in die Mangel

NEON Logo
Mark Zuckerberg möchte an seinen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten

Mark Zuckerberg

Spruch des Tages

Libra von Facebook

Kryptowährung

Warum Facebooks Libra-Allianz fast auseinandergebrochen wäre

Mark Zuckerberg F8 Facebook

Soziales Netzwerk

"Ich wäre mehrfach gefeuert worden": Geleakte Aufnahme zeigt, wie Zuckerberg wirklich denkt

Von Malte Mansholt
Tumblr war einmal der große Konkurrent für Instagram - und landete nun auf der Resterampe.

Für 3 Millionen Dollar

Tumblr war mal wertvoller als Instagram - jetzt verramscht Yahoo seinen Hoffnungsträger

Von Malte Mansholt
Donald Trump auf Weg zum Social Media Gipfel

Social-Media-Gipfel im Weißen Haus

Trump über seine Twitter-Aktivitäten: "Die Finger sind nicht so gut wie das Hirn"

Von Niels Kruse
Kylie Jenner

Umfrage in Deutschland

Kylie Jenner ist das Idol junger Frauen - Merkel inspiriert mehr Männer

Künstliche Intelligenz wird immer besser darin, Menschen zu imitieren

Deep Fakes

Fake-Videos und Stimm-Imitation: Warum uns allen Erpressung in "Mission Impossible"-Manier droht

Von Malte Mansholt
Marc Zuckerberg Deepfake

Deepfake

Fake-Video von Mark Zuckerberg stellt Facebook vor ein Problem

Instagram Mark Zuckerberg Facebook Deep Fake

Facebook-Chef

Dieses unglaublich echt aussehende Fake-Video von Mark Zuckerberg stellt seine Firma vor ein Problem

Von Malte Mansholt
Johannes Caspar, Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz
Interview

Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz

Johannes Caspar: "Facebook steht das Wasser offenbar bis zum Hals"

Von Christoph Fröhlich
Netzaktivistin Katharina Nocun
Interview

Netzaktivistin über Privatsphäre

"Anhand einiger Daten lässt sich sogar erkennen, ob und mit wem man eine Affäre hat"

Von Christoph Fröhlich
Instagram speichert deine Interessen für Werbezwecke

Trend auf Twitter

So findest du heraus, welche skurrilen Interessen Instagram von dir gespeichert hat

NEON Logo
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Facebook-Messe F8

Nach Datenskandalen verspricht Zuckerberg den Neuanfang: "Die Zukunft ist privat"