HOME
Porträt von Ed Sheeran

Album "÷"

Ed Sheeran bricht noch einen Spotify-Rekord

Musik, Filme, Serien - kaufen oder schnorren?

Bezahlen für nichts?

Warum wir aufhören müssen, uns Netflix & Co. zu schnorren

NEON Logo
Netflix und Fitness Studios verändern unser Konsumverhalten

Belohnungssystem

Netflix, Spotify und Fitness-Studios verändern unser Konsumverhalten

Von Katharina Grimm

Top 50 by Nirvana

Die 50 Lieblingsplatten von Kurt Cobain

NEON Logo
Netflix, Amazon und Co. verbreiten sich schnell

Streamingdienste

Netflix, Amazon und Co. bald auch in ganz Europa

Ab Februar 2017 arbeitslos - Barack Obama

Spotify will Obama

The President of Playlist

NEON Logo

Grüne Energie

Apple ist Spitzenreiter bei Nutzung erneuerbarer Energien

Lenovos Sprachlautsprecher "Smart Assistent"

Billiger ist er auch noch

Amazon, aufgepasst: Lenovo baut den schickeren Echo-Lautsprecher

Von Christoph Fröhlich

Freizeit

15 Hörbücher auf Spotify

NEON Logo
Playstation 4 Slim Spotify
Quiz

Gewinnspiel

Gewinnen Sie eine von zwei Playstation 4 - plus ein halbes Jahr Spotify Premium

LTE Datenvolumen EU Vergleich

LTE-Tarife im Vergleich

Schlusslicht in Europa: So werden die Deutschen beim Datenvolumen abgezockt

Soundcloud zählt zu Berlins bekanntesten Start-Ups, Nutzer können hier auch eigene Musik hochladen

Konkurrenz für Spotify & Co.

Das nächste Musikabo kommt von Soundcloud

Kleiner Preis, guter Sound

Stiftung Warentest prüft Funklautsprecher: Gute gibt es schon für 180 Euro

Von Malte Mansholt
Amazon Music Unlimited Musikstreaming Spotify

Neuer Musikstreaming-Dienst

Amazon greift Spotify und Co. an - zum Kampfpreis ab 3,99 Euro

Von Malte Mansholt
Der Musikstreamingdienst Spotify hat sich mit mit einer Änderung der Nutzungsbedingungen wütende Kritik eingehandelt.

Ärger beim Streaming-Dienst

So macht Spotify Ihre Festplatte kaputt

Von Malte Mansholt
Hacker legten entscheidende Weichen des Internets lahm - und machten so zahlreiche Webseiten unerreichbar

Nach Internet-Attacke

Wie Ihre Haushaltsgeräte zu gefährlichen Cyber-Waffen werden

Von Christoph Fröhlich
Die Listenmacher bei Spotify können ein Lied zum globalen Hit machen

Streaming-Dienste

Megadeal in der Musikbranche? Spotify will offenbar SoundCloud schlucken

Spotify-Index

Länder im Vergleich

Spotify-Index zeigt, wie viel Musikstreaming weltweit kostet

Der neue Lautsprecher Sonos Play:5

Zusammenarbeit mit Amazon

Sonos-Lautsprecher bekommen Sprachsteuerung

Elton John eröffnet das diesjährige Apple Music Festival

Konzerte

Diese Bands treten beim Apple Music Festival auf

Die Listenmacher bei Spotify können ein Lied zum globalen Hit machen

Spotify-Listen

Sommerhit oder Flop? Besuch bei den Menschen, die wissen, was wir hören wollen

Von Florian Güßgen
Barack Obama und seine Frau Michelle: Musikvorlieben zwischen Jay-Z und Jazz

Playlist bei Spotify

Obama veröffentlicht wieder seine Musikvorlieben - was der Präsident so hört

Spotify Musikstreaming Apple Music

Zoff hinter den Kulissen

Der Streaming-Streit zwischen Apple und Spotify eskaliert

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau liegt im Bett und hält sich die Augen zu
Kolumne

Weiblich! Ledig! Na und?

Das Singleleben ist ein Arschloch

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.