HOME
Glasfaserausbau

Studie

Funkloch, Schlagloch, lahmes Netz behindern Wirtschaft

Einst waren gute Straßen, zuverlässige Eisenbahn und funktionierendes Telefonnetz ein deutscher Standortvorteil. Heutzutage machen eher Mängel der Infrastruktur Schlagzeilen - und die Unzufriedenheit in den Unternehmen nimmt zu.

Studie: Funkloch, Schlagloch, lahmes Netz hindern Wirtschaft

Funkloch

Neue Standorte

Handy-Funklöcher sollen bis 2021 weiter verringert werden

Der Wald ist seine Heimat. Dabei ist Ulrichs größter Wunsch, wieder richtig anzukommen. In einem Haus im Funkloch. Das sucht er schon seit Jahren. Erfolglos.

Die Spannung ist unerträglich

Sie denken, elektronische Strahlung macht sie krank: So leben Elektrosensible

Elektrosensibilität: Die Spannung ist unerträglich

Will die Bürger per App auf Funkloch-Jagd gehen lassen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Mobilfunk

Eine App zum Melden von Funklöchern? Diese drei Links reichen, Herr Scheuer

Von Daniel Wüstenberg
Will die Bürger per App auf Funkloch-Jagd gehen lassen: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU)

Digitalisierung

Andreas Scheuer plant Funkloch-App - Twitter-User finden den Fehler

Der Orbi-Router sieht unscheinbar aus, hat aber ein paar clevere Tricks auf Lager

Mesh-Router

Nie wieder Funklöcher: Die Wlan-Revolution ist da

Von Christoph Fröhlich
Die Unglücksstelle in der Nähe von Bad Aibling in Bayern: Züge haben sich ineinander verkeilt

Bad Aibling

Offenbar kein Funkloch bei Zugunglück in Bad Aibling

Bahn-Arbeiter laufen nahe Bad Aibling am Wrack eines Wagons vorbei

Ermittlungen ausgeweitet

Führte ein Funkloch zum Zugunglück von Bad Aibling?

Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Wer hat das beste Handynetz?

Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus

Wer bietet das beste Handynetz?

Mobilfunkanbieter im Test

Wer das beste Handynetz bietet

Mobilfunknetze im Test

Wo das Handy ins Stocken kommt

Samsung Chromebook im Test

Funktionslos im Funkloch

Reisen mit Kindern

Ferien im Funkloch

Handystrahlung

Letzter Ausweg Funkloch

Homezone-Empfangsprobleme

Frust im Funkloch

Digitale Funktechnik

Deutschlands Polizei im Funkloch

Digitalfunk

Deutschland im Funkloch

Mobilfunk

Scheiden tut gut

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.