HOME
Huawei-Geschäft in Peking

In Kanada inhaftierte Huawei-Finanzchefin kommt gegen Kaution frei

Logo von Huawei

EU-Kommission sieht chinesische Firmen wie Huawei als Sicherheitsrisiko

Schülerproteste in Frankreich: Es gab mehr als 700 Festnahmen am Nikolaustag
+++ Ticker +++

News des Tages

Nun demonstrieren auch Schüler in Frankreich - so viele Festnahmen gab es am Nikolaustag

Handelssaal in Frankfurt am Main

Dax bricht um mehr als drei Prozent ein

Nokia 7 Motorola One

Motorola One vs. Nokia 7.1

Diese 250-Euro-Smartphones lösen das größte Android-Problem - doch welches ist besser?

Von Malte Mansholt
So sieht das Honor Magic 2 aus

Honor Magic 2

Das Smartphone könnte nach Deutschland kommen

Abgerundeter Rand und oben eine Notch: Das Huawei Mate 20 Pro sieht aus wie eine Kreuzung aus iPhone XS und Galaxy S9 Plus.

Mate 20 Pro vorgestellt

Dieses Huawei-Smartphone kann sogar das iPhone aufladen

Von Christoph Fröhlich

P20 Pro vs. iPhone XS

Huawei gegen Apple: Welches Handy macht die besseren Fotos?

Von Christoph Fröhlich
Das iPhone XS Max (links) neben dem etwas kleineren iPhone XS. Auffälligste optische Neuerung ist die goldene Farbe.

Neues Apple-Smartphone

iPhone XS Max im Test: Was ein Brett!

Von Christoph Fröhlich
iPhone X Apple

Smartphone-Markt

Ein Jahr iPhone X - wie Apple mal wieder die ganze Branche vor sich herjagte

Von Malte Mansholt
"Chris" ist ein Sprachassistent für Autofahrer

IFA 2018

Die besten Gadgets der Messe

Dieses Selfie wurde mit einer Smartphone-Frontkamera gemacht? Nicht ganz ...

Erwischt!

Huawei und Samsung: So tricksen uns die Handy-Hersteller bei Werbefotos aus

Von Christoph Fröhlich
Motorola P30 iPhone X

Motorola P30

Ist das ein iPhone? Motorola zeigt die frechste Smartphone-Kopie seit Jahren

Von Malte Mansholt
Huawei

"So sieht ein echtes Upgrade aus"

So macht sich Huawei über Samsungs neues Smartphone lustig

Apple WWDC Tim Cook

Trotz Billionen-Bewertung

Da wird sogar Apple neidisch: Dieser unbekannte Konzern ist der wertvollste der Welt

Von Malte Mansholt
Apple-Chef Tim Cook auf dem WWDC 2018

Quartalszahlen

Apple knackt Dank des iPhone X seine eigenen Rekorde - und wird von Huawei überholt

Von Malte Mansholt

Quartalszahlen

Von der Cash Cow zum Sorgenkind: Samsung hat ein Smartphone-Problem

Von Malte Mansholt
Huawei ist mittlerweile eine der global erfolgreichsten Smartphone-Marken

100 Millionen verkaufte Smartphones

Huawei bringt Apple und Samsung allmählich ins Schwitzen

Von Christoph Fröhlich
Das HTC 10 gibt es in mehreren Farben

Miese Verkaufszahlen

Tiefer Fall für HTC: Smartphone-Verkäufe brechen um 68 Prozent ein

Von Malte Mansholt
Tablet Stiftung Warentest

Gute Modelle ab 160 Euro

Stiftung Warentest prüft Tablets - und Huawei holt Apple ein

Von Malte Mansholt
Sängerin Daya bei der Q8-Weltpremiere in Shenzhen

Audi Brand Summit

China, das digitale Autoland

Donald Trump Android Smartphone

Handelspolitik absurd

Trump will chinesischen Smartphone-Konzern retten - nachdem seine Politik ihn ruinierte

Von Malte Mansholt
Nokia 7 Plus Test
Test

Neues Smartphone

Schlank, schick, günstig: So viel Premium steckt in Nokias neuer Mittelklasse

Von Malte Mansholt
Auf den Straßen von China 2018

Auf den Straßen von China

Geordnetes Chaos

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.