HOME
Byton Concept CES 2018 - gefälliges Design und 4,85 Meter lang

Byton Concept

Preishammer: Dieser elektrische Luxus-SUV sagt Tesla den Kampf an

So stellen sich die Analysten von KGI die 2018er-iPhones vor.

Riesiges Display

Experte sicher: 2018 kommt das iPhone XL - und das wird richtig groß

Apple Tim Cook

iPhone gedrosselt

Das ist Apples Lösung für sein Akku-Dilemma - doch das Grundproblem bleibt

Von Malte Mansholt
Apps Smartphone lauschen iPhone Android

Auf iPhone und Android

Lauschangriff auf dem Smartphone: Knapp 1000 Apps und Spiele hören ständig zu

Von Malte Mansholt
iPhone von Apple

Akku

Nach iPhone-Ärger: Apple sagt Sorry. Schon wieder

Von Katharina Grimm
So viel verdient Apple-Chef Tim Cook durch seinen Bonus

Umsatzziele übertroffen

So viel verdient Apple-Chef Tim Cook durch seinen Bonus

Interview

Miele-Chef Reinhard Zinkann

"Der Thermomix ist ein tolles Produkt. Schade, dass er nicht von uns stammt"

Von Malte Mansholt
Tim Cook wildert bei der Konkurrenz

Tim Cook hat gut lachen

Konkurrenten abgeworben: Apple betritt bald den nächsten großen Markt

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an. Ist es langsamer geworden oder gar gedrosselt?

Wegen Akku-Schwäche

iPhone langsam? So finden Sie heraus, ob Apple Ihr Smartphone drosselt

Von Malte Mansholt
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Schweigen gebrochen

Apple gesteht: Alte iPhones werden absichtlich langsamer gemacht - und das ist der Grund

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau sitzt frustriert vor ihrem alten, dicken Notebook

Jahresrückblick

Was dieses Jahr in der Technikwelt super lief - und was so richtig schief

Von Malte Mansholt

Perfekt zu Weihnachten

Das sind die besten Smartphones unter 200 Euro

Von Malte Mansholt
Shazam App

400 Millionen Dollar

Apple übernimmt Musikerkennungs-App Shazam

Eine Frau schaut frustriert auf ihr iPhone

iPhone

Ist das der wahre Grund, warum Ihr iPhone langsamer wird?

Whatsapp Abofalle Abzocke

Naive Nutzer, weite Verbreitung

Warum Whatsapp die Lieblings-App der Abzocker ist

Von Malte Mansholt
Phil Schiller bei der Präsentation des iPhone X
stern exklusiv

Marketing-Chef im Interview

Apple-Topmanager Phil Schiller: "Es gibt keine Obergrenze beim iPhone-Preis"

Von Christoph Fröhlich
Tim Cook Apple Patzer iPhone

iPhone-Konzern

Autokorrektur-Terror und vergurkte Updates: Apples skurrile Pannen-Woche

Ein iPhone liegt neben einem Bildschirm mit dem Whatsapp-Logo

Neue Version

Das kann das neue Whatsapp-Update

Samsung

Das Galaxy S9 kommt früher - und wird dafür umso langweiliger

Apple - iPhone X - Überstunden - Schüler - China - Produktion

Produktion bei chinesischem Zulieferer

Apple bestätigt: Schüler machten illegale Überstunden für das iPhone X

Oneplus 5T
Test

Oneplus 5T

Dieser iPhone-Klon aus China kommt fast an das Original heran - und kostet nur die Hälfte

Von Malte Mansholt
iphone in Gemälde entdeckt?

Historischer Smombie

Zeigt dieses 150 Jahre alte Gemälde ein iPhone?

Nach einem Sturz sah das iPhone X nicht mehr gut aus

iPhone X

Stiftung Warentest: "Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten"

Face ID

iPhone X: Wurde die Gesichtserkennung geknackt?

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.