HOME

Galaxy S10 Plus gegen iPhone XS: Das große Duell der Kamera-Stars

Von Malte Mansholt
Das berühmte Apfel-Logo an einem Apple-Store

Bewerbungsgespräch

19 knifflige Fragen: Was Apple im Job-Interview alles wissen will

iPhone Speicher Tricks

Sparmaßnahme

Mit diesen einfachen Tricks ist der iPhone-Speicher nicht ständig voll

Von Malte Mansholt

iOS

iPhone: Diese Tricks sollte jeder Apple-Nutzer kennen

Amazon Echo Alexa Google Home Spionage

Sprachlautsprecher

Spion im Haus: So lauschen Alexa, Google und Co. heimlich mit

Von Malte Mansholt
Für den Hack reicht es aus, mit dem iPhone eine manipulierte Webseite abzurufen (Symbolbild)

Neuesten Trend verschlafen?

Apple beherrschte den Smartphone-Sektor – und hinkt plötzlich der Konkurrenz hinterher

Von Malte Mansholt
Samsung-Präsentation in San Francisco

Samsung rüttelt den Smartphone-Markt mit faltbarem 2000-Dollar-Gerät auf

Apple

iPad, Macbook, Airpods - alles neu: Apple geht im Frühjahr in die Hardware-Offensive

Von Malte Mansholt
Mann mit iPhone

Bericht: Apple geht gegen unerlaubte Nutzungsaufzeichnung durch Apps vor

Alexa, Siri und Co.

Amazon und Apple

Siri und Alexa - warum sind Sprachassistenten eigentlich weiblich?

Navigation App Smartphone

Stiftung Warentest

Warentest prüft Navigations-Geräte und -Apps: So kommen Sie am besten ans Ziel

Von Malte Mansholt
Apple Chef Tim Cook bei der Präsentation des iPhone 7

Quartalszahlen

Apple hat ein iPhone-Problem - und eine Lösung ist nicht in Sicht

Von Malte Mansholt
Apple mit Umsatzrückgang

Apple durch iPhone-Verkäufe und chinesischen Markt geschwächt

Über den Facetime-Fehler lässt sich das Mikro eines iPhones über einen einzelnen Anruf heimlich anschalten (Symbolbild)

Facetime-Bug

Gruseliger Fehler: So macht ein einzelner Anruf Ihr iPhone zur Wanze

Von Malte Mansholt
Facetime ermöglicht Applenutzern Videotelefonate

Softwarefehler bei iPhones Facetime lässt Lauschangriffe zu

Für den Hack reicht es aus, mit dem iPhone eine manipulierte Webseite abzurufen (Symbolbild)

Angriff über "Chaos"

Der Besuch einer Webseite reicht zum Hack: Warum Sie sofort Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt
Logos der Handy-Anbieter Telekom, Vodafone und O2-Mutter Telefonicá an Gebäudefronten Handyvertrag

Tipps und Stolperfallen

Handyvertrag: Darauf müssen Sie bei der Tarif-Suche achten

Von Malte Mansholt
Lieblings-Nachrichten wiederfinden  Schwelgt man in Erinnerungen, will man sich manchmal auch noch die passenden Chat-Nachrichten oder versendeten Bilder ansehen. Bei Whatsapp kann man sie deswegen als Favoriten speichern. Dazu hält man einfach eine Nachricht oder ein Bild mit dem Finger gedrückt, bis sich das Kontext-Menü öffnet. Dann tippt man auf den Stern, um die Nachricht zu speichern. Alle markierten Nachrichten findet man in den Whatsapp-Einstellungen unter "Mit Stern markiert".

Von wegen eine Stunde

Mit diesem Trick löschen Sie Whatsapp-Nachrichten noch nach Tagen - garantiert

Konzert-Kritik - "Echt unglaublich": So emotional war das Reunion-Konzert der Jeremy Days
Konzert-Kritik

Comeback in Hamburg

"Echt unglaublich": So emotional war das Reunion-Konzert der Jeremy Days

iPad Table

"Live-Mithören"

Lausch-Modus: Warum Sie nie über Freunde lästern sollten, deren iPhone im Raum liegt

Von Malte Mansholt
Die 12-Megapixel-Kamera des iPhone SE knipst sehr gute Fotos

Längere Laufzeit

Ihr iPhone geht zu früh aus? So kalibrieren Sie den Akku neu

Von Christoph Fröhlich
Selbst im aktuellen Schneechaos bereitet das eigene Smartphone mit diesen Tipps keine Probleme...

Winterprobleme

Smartphone bei Eiseskälte richtig schützen

Mann mit Spendenbox
Meinung

"Zu verschenken"

"Spenden" auf dem Bürgersteig: Nein, liebe Wohltäter, wir wollen euren Müll nicht haben

NEON Logo
Mit den richtigen Einstellungen ist das iPhone sicherer.

Smartphone-Sicherheit

iPhone: Mit diesen Einstellungen schützen Sie Ihre Daten

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.