HOME

iPhone

Iphone

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die an...

mehr...
Das iPhone lädt nicht mehr – Tipps für mehr Leistung

Akku leer

Das iPhone lädt nicht mehr – was Abhilfe schaffen könnte

Gestern noch lief Ihr Smartphones einwandfrei und heute dann der große Schock: das iPhone lädt nicht mehr. Mit diesen Tricks lösen Sie das Problem.

Von Anna Stefanski
Huawei P30 lite: Vorderseite

Huawei

Ich habe als iPhone-User das Huawei P30 Lite getestet: Nun denke ich über einen Wechsel nach!

Whatsapp Symbolbild

Sicherheits-Lücke

So übernehmen Hacker über Whatsapp Ihr Smartphone – ohne, dass Sie es mitbekommen

Von Malte Mansholt
App Store

Kartellklage in den USA

Oberstes US-Gericht lässt App-Store-Klage gegen Apple zu

Oberstes US-Gericht lässt App-Store-Klage gegen Apple zu

Der Nachfolger des iPhone XR soll die quadratische Aussparung erhalten, obwohl dort nur eine Doppelkamera verbaut ist.

iPhone-Gerüchte

Neue Bilder: So sollen Apples kommende iPhones aussehen

Von Malte Mansholt
So sieht sie aus, die neue "Apple TV"-App

Apple TV-App

Eine Anlaufstelle für alle Filme und Serien

HP-Drucker Tango X mit Textil-Deckel
Test

HP Tango X

Scandi-Look statt Büro-Tristesse: Dieser Drucker ist so schick, dass er auch ins Wohnzimmer darf

Mit iOS 13 werden iPhone und iPad jede Menge neue Features bekommen

Neues System

iOS 13: So will Apple iPhone und iPad umkrempeln

Von Malte Mansholt
Der Star des Google Pixel 3a ist klar die Kamera

Neues Smartphone

Google Pixel 3a im Test: eine der besten Kameras auf dem Markt - und das für 400 Euro

Von Malte Mansholt
Frau mit Smartphone

Messenger

Ohne blaue Haken: So lesen Sie heimlich Whatsapp-Nachrichten

Google Pixel 3a XL: So schlägt sich die Kamera im Vergleich mit dem iPhone XS

Von Malte Mansholt
Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Schleifenkrankheit

Apple-Sammelklage: Wusste der Tech-Gigant vom Pfusch am iPhone 7?

Google

Entwicklerkonferenz

Was von der diesjährigen Google I/O zu erwarten ist

Qualcomm

Patentstreit

Einigung mit Apple bringt Qualcomm bis zu 4,7 Mrd. Dollar

Tim Cook

17,3 Prozent weniger als 2018

Apple kann bei iPhone-Rückgängen gegensteuern

Apple kann bei iPhone-Rückgängen gegensteuern

Apple-Quartalsgewinn geschrumpft

Quartalsgewinn von Apple schrumpft um 16 Prozent auf 11,6 Milliarden Dollar

Apple übertrifft mit Quartalszahlen Börsenerwartungen

Apple entfernt mehrere Kindersicherungs-Apps aus App Store

Apple

Sicherheitsrisko

Apple entfernt mehrere Kindersicherungs-Apps aus App Store

Mit den Zahlencodes schaltet man sehr einfach über die Telefon-App Funktionen des iPhones frei

GSM-Codes

Diese einfachen Zahlencodes schalten geheime Smartphone-Funktionen frei

Von Malte Mansholt
Das Cowboy gibt es nur mit dem klassischen Diamantrahmen.

Start-Up

Das "Cowboy" ist das iPhone unter den E-Bikes - wir haben es ausprobiert

Von Gernot Kramper
Microsoft - Satya Nadella

Neuer Börsen-Rekord

Auch Microsoft knackt die Billionen-Marke

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die angekündigte "Neuerfindung des Mobiltelefons" war für einen Branchen-Neuling wie Apple ein gewagtes Ziel. Doch mit seinem glänzenden Design, der konsequenten Bedienung per Touchscreen und dem App-Konzept setzte sich das iPhone durch und prägte die gesamte spätere Konkurrenz. Jedes Jahr bringt Apple eine optimierte Version des iPhones auf den Markt. Apple-Jünger fiebern wochenlang der Präsentation des neuen Modells entgegen und lassen sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen. Welches Design haben sich die Macher überlegt, wie schnell ist der Prozessor und wie hoch die Akkuleistung, was kann die Kamera und was kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Ist die reichlich inszenierte Keynote dann vorbei und der Verkaufsstart des Smartphones bekannt gegeben, campieren iPhone-Fans manchmal schon Tage vor Verkaufsstart vor den Apple Stores, um die ersten zu sein, die das Objekt der Begierde besitzen. Am 9. September 2014 wurde die inzwischen neunte Generation, das iPhone 6, vorgestellt.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.