Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tarif unter der Lupe 9,99 Euro für 15 GB-Allnet-Flat: Preis-Leistungs-Check

Viel Datenvolumen für wenig Geld: Das gibt es gerade bei Freenet.
Viel Datenvolumen für wenig Geld: Das gibt es gerade bei Freenet.
© Xavier Lorenzo
Ein Handytarif mit guter Netzqualität, einem hohen Datenvolumen und einer Allnet-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze muss heutzutage nicht mehr viel kosten. Viele Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Grundgebühren für viel Leistung. So wie aktuell Freenet, wo man einen Tarif mit 15 Gigabyte Datenvolumen für 9,99 Euro bekommen kann. Zuschlagen oder doch besser warten?

Ob auf dem Weg zur Arbeit, in den Urlaub oder zum Treffen mit Freunden – das Smartphone ist in unserem Alltag stets mit dabei. Schließlich möchte man auch unterwegs stets auf dem Laufenden bleiben und schnell mal die neuesten Nachrichten lesen, E-Mails checken oder das eine oder andere YouTube-Video schauen. Dafür ist allerdings ein Mobilfunkvertrag mit hohem Datenvolumen notwendig. Viel kosten muss dieser aber nicht, denn immer mehr Anbieter haben auch günstige Tarife inklusive Telefon- und SMS-Flat sowie ansehnlichem Datenvolumen im Angebot.

15 GB-Datenflat im Vodafone-Netz für 9,99 Euro Grundgebühr im Monat

Für den Mobilfunkvertrag inklusive 15 GB Datenvolumen 9,99 Euro im Monat statt 31,99 Euro zahlen, klingt auf den ersten Blick mehr als fair. Zu finden ist dieser Tarif aktuell beim Mobilfunkanbieter Freenet. Für 9,99 Euro Grundgebühr im Monat gibt es nicht nur ein hohes Datenvolumen, sondern auch eine Allnet-Flat zum Telefonieren und Verschicken von SMS in alle deutschen Netze sowie eine EU-Roaming-Flat.

Das sind die Details zum Angebot:

  • 15 GB LTE Datenvolumen (50 Mbit/s)
  • Telefon- und SMS-Flat in alle Netze
  • Im Vodafone-Netz
  • EU-Roaming
  • Kein Anschlusspreis: 39,99 Euro (wird nach SMS mit "AP frei" erstattet)
  • Monatliche Grundgebühr: 9,99€ im Monat statt 31,99€
  • Angebot nur für kurze Zeit

Hier geht’s zum Angebot von Freenet

Wer auf der Suche nach einem Mobilfunktarif für wenig Geld ist, kann mit dem Freenet-Angebot definitiv ein Schnäppchen machen. 15 Gigabyte Datenvolumen sind mehr als ausreichend, um WhatsApp-Nachrichten zu verschicken, Videos zu schauen oder online Nachrichten zu lesen. Lediglich bei den Anschlussgebühren sollte man aufpassen. Die Kosten von einmalig 39,99 Euro kann man sich nämlich sparen. Diese werden erstattet, wenn innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung eine SMS mit "AP frei" an 8362 geschickt wird. Um das nicht zu vergessen, lohnt es sich, eine Erinnerung in den Kalender zu setzen. Vorsicht ist auch bei der Vertragslaufzeit geboten. Das Angebot von 9,99 Euro gilt lediglich für 24 Monate, danach kostet der Tarif regulär 31,99 Euro im Monat. Wer das nicht zahlen möchte, sollte den Vertrag daher unbedingt rechtzeitig kündigen.

Ein neues Smartphone zum Vertrag?

Auch wenn sich bei Schnäppchen-Tarifen viel Geld sparen lässt, ein neues Smartphone ist oftmals nicht mit dabei. Deshalb lohnen sie sich nur für diejenigen, die noch ein funktionierendes Handy besitzen. Wer zum Vertrag aber auch ein neues Telefon benötigt, der wird bei Freenet ebenfalls fündig und kann sich beim Mobilfunkanbieter das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S23 Ultra mit 150 Euro Sofort-Bonus sichern. Statt der ursprünglichen 1579 Euro UVP kostet das Gerät dann noch 1429 Euro. Der Rabatt von 150 Euro wird direkt vom Preis abgezogen.

  • Samsung Galaxy S23 Ultra
  • 200 MP Kamera
  • 6,8 Zoll Display
  • 256 GB Speicher
  • Ratenzahlung möglich: 44,53 Euro bei 36 Monaten Laufzeit
  • Inkl. 150 Euro Sofort-Bonus (wird direkt vom UVP abgezogen)

Hier geht’s zum Samsung Galaxy S23 Ultra

Noch mehr lässt sich sparen, wenn man sein altes Smartphone bei Freenet in Zahlung gibt. Nach dem Kauf des Samsung S23 Ultra kann das gebrauchte Handy einfach in Zahlung gegeben werden. Die entsprechende Summe wird dann auf das Konto zurückerstattet. Die Aktion ist zeitlich limitiert und gilt bis einschließlich 30. April 2023.

Fazit: Wann lohnt sich ein günstiger Mobilfunktarif?

Wer bei seinem Mobilfunkvertrag sparen möchte, sollte die Augen nach Tarif-Schnäppchen offen halten. Viele Anbieter, wie etwa Freenet, locken nicht nur mit einer Telefon- und SMS Flat, sondern auch mit einem hohen Datenvolumen, das für Chatnachrichten, YouTube-Videos und Co. völlig ausreichend ist. Zudem telefoniert man auch bei einem günstigen Tarif in einem Premium-Netz wie von Vodafone, sodass auch keine Qualitätseinbußen zu befürchten sind. Einziger Nachteil: Aktionen für günstige Tarife sind oftmals zeitlich begrenzt. Es lohnt sich daher, schnell zu sein.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel