HOME
Für Dave Grohl ging es immer nur um die Musik.

Dave Grohl

12 Dinge, die wir vom nettesten Rockstar der Welt lernen können

Dave Grohl ist das Geburtagskind der Woche. Im verdanken wir  den den Song "Smells like Teen Spirit" von Nirvana und die Foo Fighters – und außerdem hat der "nicest dude in rock" jede Menge kluger Gedanken.

Einsamkeit im Alter ist für viele Menschen eine Angst-Vorstellung (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Beziehungen halten nie - doch ich möchte nicht einsam alt werden

Das beeindruckende Iglu ist ein Spieleparadies für die kleine Tochter von Gregg und Katie

Reddit

Vater macht seiner Tochter die größte Freude und baut ihr ein barrierefreies Iglu

Nido Logo

Unicef: Mindestens 15 syrische Kinder in Kälte gestorben

Kanye West und Kim Kardashian vergrößern ihre Familie

Reality-TV-Star

Noch ein Kardashian: Kim und Kanye bekommen viertes Kind

Leute von heute

So lief der Heiratsantrag von Heidi Klum und Tom Kaulitz

Familienpolitik

Familien

Kindergeld ins Ausland: Über 400 Mio. Euro in 2018

Mann und Frau
#NEONDamenwahl

Gender-Gap

Das können wir in Sachen Gleichberechtigung von Island lernen

NEON Logo
Schüler

Nutzung von Bildschirm-Geräten

Schüler: Wenig Schlaf schadet Konzentration und Gesundheit

Über 400 Millionen Euro Kindergeld-Überweisungen ins Ausland

Angehörige von Opfern vor Kabuler Krankenhaus

Mindestens vier Tote und mehr als 90 Verletzte bei Anschlag in Kabul

Die Stofftiere sitzen auf einem Holzbalken vor wunderschöner Landschaft

Teddy blieb auf Hawaii

Aus dem Urlaub zurück und das Kuscheltier vergessen – doch das Hotel rettet die Situation

Von Susanne Baller
John Krasinski und Emily Blunt bei der Premiere von "Ein ruhiger Ort" in New York

John Krasinski

Spruch des Tages

rückruf - zitronensaftkonzentrat

Rückrufe und Produktwarnungen

Zu hoher Sulfit-Gehalt: Händler warnt Allergiker vor Zitronensaftkonzentrat "Piacelli Citrilemon"

Wohnraummangel

Jeder Vierzehnte lebt in einer überbelegten Wohnung

Melanie Müller lacht mit Jens und Daniela Büchner in die Kamera

Zoff vor Konzert

"Heuchelei": Melanie Müller kritisiert Benefizkonzert für Jens Büchner

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Drama

«Capernaum»: Oscarbeitrag aus dem Libanon

Weniger Zeit für die Hausarbeit und mehr Zeit für die schönen Dingen - das versprechen die Saugroboter.

Reinigung

Saugroboter: Das sollten Sie vor dem Kauf wissen

Von Gernot Kramper

Rezepte

Diese sieben Frühstücksgerichte sind in weniger als zehn Minuten fertig

Von Denise Snieguole Wachter
Johannes B. Kerner

Soziales Engagement

Kerner bekommt Kaiser-Augustus-Orden

SDF-Kämpfer in Deir Essor

600 Menschen aus letzter IS-Hochburg im syrischen Deir Essor fortgebracht

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (l.) hat den Zorn der Wiener Bevölkerung auf sich gezogen

Twitter-Aufschrei

#WienStehtAuf: Österreicher zeigen ihrem Bundeskanzler, dass sie nicht faul sind

NEON Logo
Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (l.) hat den Zorn der Wiener Bevölkerung auf sich gezogen

Twitter-Aufreger

#WienStehtAuf: Österreicher zeigen ihrem Bundeskanzler, dass sie nicht faul sind

NEON Logo
Bei Bing ließen sich mit den richtigen Suchbegriffen auch illegale Darstellungen finden (Symbolbild)

Suchmaschine

Microsofts Bing-Suche zeigte Kinderpornos - und empfahl weitere Begriffe, um sie zu finden

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.