HOME

Thüringen

Schulbus stürzt Hang hinab – Tote und Verletzte

Bei einem schweren Schulbusunglück in Thüringen sind zwei Kinder ums Leben gekommen. Bei dem Unfall nahe der Stadt Eisenach wurden 20 weitere Schüler sowie der Busfahrer verletzt, fünf davon schwer.

Nachrichten aus Deutschland

Unglück auf dem Schulweg

Zwei Achtjährige sterben bei Busunfall in Thüringen – fünf weitere Kinder schwerverletzt

Dankschreiben einer Familie
Stiftung stern

Familien in Not

Hilfe, die ankommt: Seit zehn Jahren unterstützen stern-Leser bedürftige Familien – machen Sie mit!

Unternehmerin Claudia Norberg zieht aus dem Dschungelcamp wieder aus

Dschungelcamp 2020

Claudia Norberg verteidigt die wilde Elena

Der verunglückte Bus

Zwei Grundschulkinder sterben bei schwerem Schulbusunfall in Thüringen

Nach tödlichem Schulbusunfall bisher kein Hinweis auf Defekt

Tupac Shakur-Statue sorgt bei Fans für Unmut

Twitter

"Er sieht wie ein Pastor aus": Tupac-Shakur-Statue sorgt bei Fans für Unmut

Neon Logo
Bürgermeister Kerpen

Kerpen bei Köln

Nach Drohungen gegen seine Kinder: Bürgermeister schmeißt hin

Spielwarenbranche entdeckt die Nachhaltigkeit

Kurzlebige Trends

Spielwarenbranche entdeckt die Nachhaltigkeit

Zwei Kinder bei Schulbusunfall nahe Eisenach getötet

Schulbusunfall in Thüringen

Eisglatte Straße

Zwei Kinder sterben bei schwerem Schulbusunfall in Thüringen

Schulbusunfälle: Tote in Thüringen - Verletzte in Bayern

Laut Ermittlern hat die junge Frau gestanden, für den Tod ihrer drei kleinen Kinder verantwortlich zu sein

Phoenix, USA

Der Dreijährige versuchte noch, seine Schwester zu retten: Junge Frau erstickt ihre drei kleinen Kinder

Der Bachelor
TV-Kritik

"Der Bachelor"

Einer knutscht immer mehr: Der Bachelor küsst gleich zwei Frauen

Von Julia Kepenek
Rothaariges Mädchen im Schnee

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Wie ich die Teenagerin im Winter ins Freie lockte. (Und am Ende lag ihr Bruder im Fluss)

Pink

Popstar will natürlich altern

Pink über Schönheits-OPs: "Man will sehen, was die Person fühlt, und das Gesicht bewegt sich nicht"

Kinder in blauen Schuluniformen in einer Klasse

Großbritannien

Kinderbuchautor erklärt Schülern den Holocaust am Schicksal seiner Familie

Von Susanne Baller
Familie am Strand

Studie aus Norwegen

Fehlender Kontakt zum Vater kann bei Trennungskindern gesundheitliche Probleme verursachen

Kind in der Kita

Einigung vor Gericht

Mutter erhält 7500 Euro Schadenersatz, weil sie für ihr Kind keinen Kita-Platz fand

Wenn die Eltern zahlen, sind schöne Reisen kein Problem.

Trend

Luxus-Urlaub ohne Geld? Kein Problem, wenn die Boomer-Eltern zahlen

Von Gernot Kramper

34-Jährige bei Kindergeburtstag von Traktor überrollt

Polizei

250-Kilo-Weltkriegsbombe

Blindgänger-Fund: Evakuierung nahe Berliner Alexanderplatz

US-Präsident Donald Trump, Greta Thunberg, US-Botschafter Richard Grenell, Grünen-Chef Robert Habeck

Weltwirtschaftsforum

Trump gegen Greta, Grenell gegen Habeck: der Tag der (Fern-)Duelle in Davos

Wenn der Partner nur sein eigenes Ding macht, fühlt man sich in der Beziehung schnell alleine (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Beziehung ist Psycho, doch ich kann ihr nicht entkommen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.