HOME

Stern Logo Webvideo

Der 44-jährige Samir Salim in den Trümmern seines Hauses in Medeira in Ost-Ghuta

Aktivisten: Fast 80 Zivilisten bei Luftangriffen auf Ost-Ghuta in Syrien getötet

Bei heftigen Luftangriffen der syrischen Regierungstruppen auf die Rebellenhochburg Ost-Ghuta bei Damaskus sind nach Angaben von Aktivisten am Montag fast 80 Zivilisten getötet worden.

Sprachassistenten wie Siri oder Alexa haben noch Probleme mit Dialekten

Technik

Warum Siri und Co. bei Dialekten scheitern

Christian Haller hat zwei Mal mit den Kurden in Syrien gekämpft: "Ich wünschte, ich wäre gerade in Afrin."

Deutscher kämpfte mit Kurden gegen IS

"Ich wünschte, ich wäre im Moment in Afrin"

Von Petra Gasslitter
Tricks beim Zahnarztbesuch – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Zahnmedizin

Teure Tricks der Zahnärzte – so schützen Sie sich vor Überbehandlung

Von Bernhard Albrecht

Grüne schlagen kostenlose Busse und Bahnen für Kinder vor

Flüchtling Omran und Rentner Achim führen eine Beziehung

Vom Straßenstrich in die gemeinsame Wohnung

Achim liebt Omran – die Geschichte vom Rentner und dem jungen Flüchtling

AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel steht an zwei Mikrofonen

Muezzinrufe im Kinderbuch

Alice Weidel fürchtet "islamische Eroberung unserer Kinderzimmer" – mal wieder

Von Hendrik Holdmann

Twitter-Reaktionen zu McDonald's

Der Cheeseburger fliegt aus dem Happy Meal - "600 Kalorien Müll sind nach wie vor Müll"

Cannabis

Keine Haschisch-Fans

Umfrage: Zwei von drei Deutschen haben noch nie gekifft

29 Verletzte bei Feuer in Recklinghausen

Umfrage: Zwei von drei Deutschen haben noch nie gekifft

Lori Alhadeff richtet beim Fernsehsender CNN einen emotionalen Aufruf an Donald Trump

Tochter starb bei Highschool-Amoklauf

"Tun Sie etwas" - Mutter von getöteter Schülerin richtet verzweifelten Appell an Donald Trump

Iranisches Paar

Falsche Krebsdiagnose

Die Geschichte einer Iranerin, die ihren Mann drängte, wieder zu heiraten, und ihn nun zurück will

Jennifer Aniston, Justin Theroux, Brad Pitt

Trennung von Justin Theroux

Warum man Jennifer Aniston kein Liebescomeback mit Brad Pitt wünschen sollte

Von Luisa Schwebel
Trümmerfeld

UN-Bericht

2017 wieder mehr als 10.000 zivile Opfer in Afghanistan

Michel Abdollahi steht mit zwei Jugendlichen auf einem Bolzplatz

Sozialer Brennpunkt Wilhelmsburg

Wie Michel Abdollahi und ein Hamburger Verein Kindern helfen, ihr Leben zu meistern

Von Eugen Epp
Waffen des Vegas-Attentäters

Fragen und Antworten

Das Schulmassaker von Florida und das Waffenrecht

Kinder zeigen Offenheit für Geflüchtete

Studie: Kinder zeigen große Offenheit für gleichaltrige Geflüchtete

Somalia

Bericht von Save the Children

Jedes sechste Kind wächst in Krisenregion auf

"Dreamer" verschenken Blumen am Valentinstag

Gruppe von US-Senatoren präsentiert Kompromiss im Einwanderungsstreit

Karneval in Rio

Samba-Wettbewerb

Polit-Protest gewinnt bei Rios Karneval

Maike Kohl-Richter auf der Terrasse ihres Hauses.
Interview

Besuch in Ludwigshafen

Maike Kohl-Richter: "Ich habe meinem Mann ein Versprechen gegeben"

Von Ulrike Posche
Alt-Kanzler Helmut Kohl (M.) sitzt im Juni 2000 am Zeugentisch vor dem Bundestags-Untersuchungsausschuss in Berlin

Altbundeskanzler

Der Streitfall Kohl in vier Kapiteln

Ruud Lubbers

Langjähriger niederländischer Regierungschef Ruud Lubbers ist tot

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.