"Faking Hitler": Bonusfolge 3 "Sollten die dich verhören, immer alles abstreiten"

Teaser Faking Hitler Bonusfolge 3
Die Originaltonbandaufnahmen der Telfonate zwischen dem Reporter Gerd Heidemann und dem Fälscher Konrad Kujau waren das Herz der Podcast-Dokumentation "Faking Hitler". In Bonusfolge drei gibt es ausgewählte und bislang unveröffentlichte Passagen der Gespräche – in voller Länge.

Kassette an. Auf dem Band knackst und knarzt es. Zwei Stimmen sind zu hören. Sie telefonieren miteinander. „Na, Conny, mein Freund, wie geht’s“, fragt der Anrufer. Und Conny antwortet: „Naja, ich habe da heute morgen angerufen, nächste Woche sind sie wieder unterwegs.“

Hinweise zum Download der Audiodatei

Der Audioplayer oben im Artikel bietet auch eine Downloadfunktion, damit Sie die Geschichte auch ohne Interverbindung hören können. Klicken Sie zum Download rechts im Player auf den kleinen, nach unten zeigenden Pfeil. Dann startet der Download.

Die Datei wird dort gespeichert, wo Ihr Browser standardmäßig seine Downloads speichert. Im Menü Ihres Browsers finden Sie einen Eintrag "Downloads", mit dem Sie den Standard-Speicherort aufrufen können. Der Safari-Browser auf iOS speichert die Datei in der App "Dateien".

Conny, das ist Konrad Kujau, der Meisterfälscher. Und der Anrufer, das ist Gerd Heidemann, Reporter beim stern. Heidemann ist zum Zeitpunkt des Telefonats seit vielen Monaten den Tagebüchern von Adolf Hitler auf der Spur. Den gefälschten Tagebüchern, wie sich am Ende herausstellen wird.

Mehr zum Thema