HOME
Pinke Zonen im Bus für Frauen

Regensburg

Stadtrat will pinkfarbene Zonen für Frauen im Bus

Thomas Bliesener, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), das die Studie zu Kindstötungen herausgegeben hat

Studie zu Kindstötungen

Wenn Mami und Papi morden

"Wir zwei reden später noch!" Dieser Vater war gar nicht glücklich über das, was seine Tochter so per WhatsApp verschickt.

Sexleben schriftlich

Papas dürfen die WhatsApps ihrer Töchter lesen – und umgekehrt

Von Susanne Baller
Wechsel der Steuerklasse: Alleinerziehenden können Geld sparen.

Finanztest

So sparen Alleinerziehende richtig Geld

Von Katharina Grimm
Isis auf Anzeige

Ingenieurin Isis Anchalee

Facebook schmeißt Frau raus, weil sie Isis heißt - wie die Terrormiliz

Von Niels Kruse
Viele Familien werden durch die Flucht auseinandergerissen

Nach de-Maizière-Aussagen

Warum Familiennachzug für Syrer in Deutschland ohnehin unmöglich ist

Von Kuno Kruse
Mutter nach der Geburt

Eine Hebamme erzählt

Die dümmsten Sätze aus dem Kreißsaal

Von Viktoria Meinholz
Wotan Wilke Möhring sprach zum ersten Mal über den Tod seines Vaters.

Wotan Wilke Möhring im stern

"Ich hielt ihn im Arm, und er starb"

Rührende Fotos

Vater und Stiefvater führen Tochter gemeinsam zum Altar

Von Viktoria Meinholz
Mädchen im Rollstuhl

Studie zur Inklusion

Regel- oder Förderschule? Eltern fühlen sich alleingelassen

Werden Männer zu Vätern entwickeln mache ungeahnte Fähigkeiten

Daddy-Bilder bei Instagram

Stolze Papas zeigen, wie schön Vater-Liebe ist

Vater spielt mit Baby

Vater in der Elternzeit

Zwei Monate war ich ein Held – vom Spielplatz bis in den Supermarkt

Von Patrick Rösing
Jamal hat ein großes Herz, er überlässt Said sein Zinédine-Zidane-Shirt. Aber seine Fußballschuhe möchte er behalten.

Fußball im Schanzenpark

Jamal kickt jetzt mit Flüchtlingskindern - und gibt sogar sein Lieblingsshirt ab

Die Anwältin Sandra Runge zusammen mit ihrer zweijährigen Tochter Ada bei der Arbeit. Sie gehört zum Team von "Coworking Toddler".

Neues Berliner Projekt

Hier bringen Eltern ihre Kinder mit ins Büro

Auch wenn sie selbst Kinder haben, schätzen Chefs es nicht, wenn ihre Mitarbeiterinnen schwanger werden. Oder Väter in Elternzeit gehen möchten.

Eltern-Mobbing

Weil wir da sind, haben unsere Eltern ihren Job verloren

Überfordert und gestresst: Mütter muten sich viel zu viel zu. Dagegen hilft nur eins: mal alle Fünfe gerade sein lassen.

Sandwich-Mütter zwischen Kind und Karriere

Mach mal langsam, Mama!

Bernd Lucke, AfD-Parteichef, teilt gegen seine Widersacher aus

AfD-Führungsstreit

Der Parteichef droht mit dem Luckxit

Sie stellt hohe Anforderungen an die Erzieher, aber Senatorin Scheeres trifft nicht mal den richtigen Ton

Brief an Eltern in Behördendeutsch

Senatorin Scheeres malträtiert Migranten

Von Susanne Baller
Zweites Rennen, erster Sieg: Mick Schumacher startet in der Formel 4 durch

Mick Schumacher in der Formel 4

Papas Schnellster

"Papa allein zu Haus"

Das passiert, wenn Mama nicht da ist

Sehr junge Väter vererben ihren Kindern häufiger einen Gendefekt als 20 bis 30-jährige Männer.

Mutationen im Erbgut

Auch Spermien von jungen Vätern sind nicht immer Top-Qualität

Wenn in der Erziehung etwas nicht läuft

Eltern sind keine Kumpel

Von Uli Hauser

Blog der Woche

Wer ist eigentlich – Little Years

Nido Logo

Die Babybrei-Kochschule

Ein Mann, ein Brei

Wissenscommunity