HOME

Das Internet rätselt: Welche Beine gehören zu welcher Person?

Ein Paar, das sich innig umarmt, sorgt im Netz für Aufregung. Denn auf dem Bild scheint es, als würden sie ihre Beine vertauschen. Erkennen Sie, wem welche Beine gehören?

Das Paar steht an einem hübschen Sandstrand, im Hintergrund sieht man das Meer. Doch auf die nette Kulisse achten die wenigsten. Zu verwirrend ist der Anblick des sich umarmenden Paares. Denn es scheint, als würden die beiden ihre Beine vertauschen. Der dunkelhäutige Mann, der der Kamera den Rücken zuwendet, scheint auf weißen Beinen zu stehen, deren Füße verdreht sind. Die dunklen Beine hingegen scheinen zu der Frau zu gehören, die ihren Kopf an die Schulter des Mannes schmiegt.Das Foto wurde in der vergangenen Woche auf Imgur gepostet und geistert seitdem durch das Internet. Wo es ursprünglich herkommt, ist nicht bekannt. Es ist ein weiterer Beweis, wie sehr solche optischen Täuschungen auf Social-Media-Kanälen begeistern können – das Foto wurde bereits knapp fünf Millionen Mal angesehen.

Wer genau hinschaut, erkennt recht schnell, wie es zu der Verwirrung kommen kann: Der Mann trägt eine zweifarbige Hose. Sie ist am Rand dunkel und in der Mitte weiß. Dadurch – und weil er den Körper der Frau komplett verdeckt – scheint es, als würde der weiße Teil seiner Hose von der Frau getragen. Einmal erkannt, ist es sonnenklar.


vim
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity