HOME

Ausflug auf eigene Faust: Endlich frei: Mutter fährt am ersten Schultag ihrer Kinder allein ins Disneyland

Die Kinder hatten Lisa DiNoto am ersten Schultag in der Schule abgeliefert, da gönnte sie sich selbst spontan einen schönen Tag. Sie fuhr auf eigene Faust ins Disneyland.

Disneyland

Lisa DiNoto genießt ihren freien Tag im Disneyland

Schulferien können für Eltern zu einer echten Belastungsprobe werden. Denn während die Kinder sonst zumindest den halben Tag lang im Unterricht beschäftigt sind, verbringen sie in der freien Zeit mehrere Wochen komplett zu Hause – und wollen bespaßt werden. Das kann ganz schön anstrengend werden. 

Lisa DiNoto scheint ziemlich anstrengende Ferien hinter sich zu haben. Die Mutter von zwei Söhnen war heilfroh, als ihre beiden Jungs wieder zur Schule gehen mussten. Nachdem sie die Kinder in der Schule abgeliefert hatte, beschloss sie kurzerhand, sich selbst eine kleine Auszeit zu gönnen – ganz allein im Disneyland.

Ein Tag allein im Disneyland

Auf ihrem Blog "The Castle Run" berichtet DiNoto, dass ihr viele Eltern mit müden und genervten Kindern begegnet seien. "Leute haben mich angesprochen und gesagt, dass ich ihren Traum lebe", schreibt sie. DiNoto lebt in Florida nur wenige Kilometer von dem Freizeitpark entfernt. Zu ihrem Ausflug ins Disneyland hatte sie auf einen Anstecker, der im Park verteilt wird, geschrieben: "Ich feiere den ersten Schultag."

"Mir erschien es vollkommen natürlich, mich in das magische Königreich zu begeben, nachdem ich die Jungs zur Schule gebracht hatte", sagte sie "Good Morning America". Alleine durch den Freizeitpark zu streifen und den Figuren aus dem Disney-Universum zu begegnen, war für sie ein toller Moment mit sich selbst.

Die Familie lebt in der Nähe 

Ihre Kinder, die den Tag in der Schule verbringen mussten, sollen nicht wirklich neidisch gewesen sein. "Sie haben sich auf ihren ersten Schultag gefreut und ich habe mich gefreut, etwas Zeit allein zu verbringen."

Die Familie lebt so nah an dem Park, dass Disneyland "ein normaler Teil unseres Lebens ist". Wenn sie am Wochenende ihre Besorgungen gemacht haben, fahren Lisa DiNoto und ihr Mann oft noch mal im Disneyland vorbei, um dort die Attraktionen zu genießen. Gut möglich, dass sie das bald öfter auch allein tun wird.

Quellen: "The Castle Run" / "Good Morning America"

epp

Wissenscommunity