HOME

Doppelgänger gefunden: Plötzlich ist da eine Frau, die aussieht wie ich

Ein Mensch, der genauso aussieht wie man selbst, mit dem man aber nicht verwandt ist? Genau diese Erfahrung machten zwei Frauen während ihres Auslandssemesters in Bremen. Sie trafen ihre Doppelgängerin.

Das erste Selfie der beiden Frauen

Das erste Selfie der beiden Frauen

Ciara Murphy macht gerade ein Auslandssemester in Bremen. Normalerweise lebt sie in Irland. Auch Cordelia Roberts studiert zurzeit in Bremen, sie kommt eigentlich aus England. Als Murphy an einem Abend vor ein paar Wochen eine Bar in Bremen betritt, fragte einer ihrer Freunde: "Bist du heute mit deiner Zwillingsschwester unterwegs?" Denn in der Kneipe war eine Frau, die genauso aussieht wie Murphy. Nur hat die Irin gar keine Zwillingschwester.

Doch an diesem Abend, in einer Bar in Bremen, hunderte Kilometer von ihrer Heimat entfernt, traf sie ihre Doppelgängerin - Cordelia Roberts. Die beiden sehen sich wirklich unglaublich ähnlich, wie ein Selfie beweist, das sie an ihrem ersten gemeinsamen Abend machten. Und das sich innerhalb kürzester Zeit auf Facebook verbreitete.

Two complete strangers Ciara and Cordelia went on a year long study abroad scheme. After many people pointed out their...

Posted by Twin Strangers on Freitag, 23. Oktober 2015

Die beiden jungen Frauen verstanden sich sofort sehr gut und sind seitdem unzertrennlich. Auf dem Campus in Bremen hat sich die Geschichte längst rumgesprochen. Kommt eine der beiden allein irgendwohin, wird sie direkt gefragt, wo die andere sei. Sie werden nur noch als die Zwillinge bezeichnet, wie Murphy und Roberts in einem Video von "Twin Strangers" erzählen. Das irische Projekt "Twin Strangers" versucht über das Internet die Doppelgänger von Menschen auf der ganzen Welt ausfindig zu machen. Mehr als 350.000 Menschen haben sich bereits angemeldet und versuchen mithilfe von "Twin Strangers" ihren Doppelgänger zu finden. Gegründet wurde das Projekt von drei Freunden, die überprüfen wollen, ob es wirklich zu jedem Menschen einen anderen gibt, mit dem er nicht verwandt ist, der ihm aber extrem ähnlich sieht - manche Theorien sprechen sogar von sieben Doppelgängern pro Mensch. 700 Pärchen haben "Twin Strangers" angeblich bereits zusammengebracht.

Für das Video sind die Macher extra aus Irland nach Bremen geflogen. Sie wollten sich mit eigenen Augen von der unglaublichen Ähnlichkeit der beiden Frauen überzeugen - und wurden nicht enttäuscht.

vim
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity